http://cengel-kites.de/index.php/lucent-handles
durfte die Protoversion schon mal testen. Geniale Idee finde ich. So macht Nachtflug richtig Spaß
http://cengel-kites.de/index.php/lucent-handles
durfte die Protoversion schon mal testen. Geniale Idee finde ich. So macht Nachtflug richtig Spaß
Vornehm geht die Welt zugrunde
Tolle Idee, geht es auch mit LEDs
Hmmm... irgendwie kommt diese grandiose "Präsentation" 3 Tage zu spät, oder
Der 1. April ... war doch am vergangenen Samstag
HG vom flachen Niederrhein
Franz Johann
Hallo Georg,
selbstverständlich, hier sind noch viele Möglichkeiten offen. Ich habe mich aber ganz bewusst für Knicklichter entschieden. Durch das gleichmäßige Licht ist die ausbeute deutlich höher als bei LEDs und um Elektronik, Batterien muss man sich keine Sorgen mehr machen. Folgend habe zwei Beispielbilder mit LED's, auf der linken Seite eine aus einem Feuerzeug entfernte LED und auf rechten Seite ein Ring kleiner Ring passend zum Rohr mit insgesamt 1 Watt Power, das Licht rauscht praktisch einfach ungebrochen durch. Weitere Bilder und Videos der Prototypen findet ihr hier.
Eine weitere sehr brauchbare Modifikation bringe ich gleich mit: https://youtu.be/WRQrTbufwNk
Diese LED Blinkis passen perfekt rein, hier kann Flicki aber vll. nochmal ein Foto schicken.
Ich freue mich über weitere Fragen.
Liebe Grüße
Jetzt kann ich die bisherige Geheimhaltung des Projekt verstehen .
Da habt ihr euch was schönes ausgedacht.
Schaut auf jeden Fall sehr witzig aus! Sind die Handles auch für zugstarke 4-Leiner wie Blast oder Engel tauglich?
Das hätte ich jetzt auch vermutet....aber wie gesagt, witzige Idee
Hallo Dominik,
es handelt sich hierbei nicht um Plexiglas bzw. Acrylglas sondern um PETG, klar hat auch PETG seine Belastungsgrenzen, daher sind diese Handles nicht für Powerkites geeignet.
Die Finale Version erhält einen eloxierten Alu Schutzring um den Druck auf das PETG am unteren Ende besser zu verteilen. Die Lucent Handles sind leicht flexibel, was sich jedoch nicht auf das Steuerungsverhalten des Drachen auswirkt.
Ich selber habe einen original Powerpblast 2-4 und einen Blast, bei beiden sah auch Revolution stabilere Handles vor.
Wer in moderaten Bereichen inkl. Teamflug bleibt und die Drachen von UL > Std. > Mid. Vtd. > Full Vtd, > Xtr Vtd. > String wechselt, wird keine Probleme haben.
Mit freundlichem Gruß
Christopher Engel
ich liebe ALLES, was man beleuchten kann!
muss nicht immer einen sinn haben! der spieltrieb geht vor!
der spieltrieb geht vor!
Du sagst es!
Catty und ich haben uns mal zwei Sätze Lucent Handles gesichert und freuen uns schon auf den ersten Test. Sehen wirklich sehr wertig aus, wie man es von Cengel-Kites kennt.
Wirklich eine witzige Idee.
Mein "Problem" dabei ist nur, dass ich so selten im Dunkeln fliege.
Georg
Jetzt hast Du endlich einen Grund dazu!
Ich denke ich werde sie mir in Wittenberg mal in Natura anschauen.
Wirklich eine witzige Idee.
Georg
nun in der Dämmerung sieht es ja auch schon toll aus... Beleuchtung beim Sonnenuntergang