Long Way Home (HCS) - über dem tief verschneiten Hochmoor #1

Long Way Home (HCS) - über dem tief verschneiten Hochmoor #1
Meditatives Nullwind-Gleiten


Im Unterfilz zwischen Oberau und Eschenlohe gebe ich meinem Long Way Home(*) viel Leine. Er schwebt an seiner einzigen Flugschnur ruhig und langsam, dabei kaum sinkend, von mir weg, die lose Leine schlaff unter sich.


Bald werde ich ihn durch einen kurzen "Zupfer" zum Umkehren bewegen. Er wird flach und schnell wenden. Beim Heranziehen wird er schnell an Höhe gewinnen und ich werde ihn erneut auf die Reise schicken ...


Es ist wundervoll, an einem solchen Ort, in ruhiger und weiter Landschaft, die Stille zu genießen und den LWH über diese eine Flugleine zu spüren und zu steuern.


(*)Der Long Way Home (LWH) ist ein von dem Schweizer Architekten und Industrie Designer Thomas Horvath entwickelter und einzeln handgebauter Nullwind-Drachen. Ein Gleiter, der majestätisch ruhig und dabei langsam fliegt. Er sinkt kaum. Die HCS-Variante (Handling Compact Stradale) ist mit 164 cm Spannweite die kleinere Version des LWH.

Kommentare 3

  • Sehr schöner Bericht über Momente in die ich mich gut hinein versetzen kann. Schönes Bild :)

  • Hallo @Barograf. Sehr schöne Bilder und eine tolle Beschreibung. Ich warte auf meinen LWH in der großen Ausführung. Hoffe der macht mir ebenso Spaß.

    • Davon kannst du ganz sicher ausgehen!