Hallo zusammen
Hatte das vergnügen auf dem Drachenfest in Wittenberg den ''the Crow'' von PAW zutesten.
Hier ist der kleine erstmal:
Von der verarbeitung her kann man nicht meckern, PAW Qualität halt!
Spannweite : 216cm
Standhöhe: 92cm
LK sind teilbar
Gewicht: Da muss sich Peter mal zu Wort melden, hab ich leider nicht mehr im Kopf .
Gewicht im Hintern: Gibt es nicht!!!
Windbereicht: bei ca. 8km/h geht es los (an der See etwas früher) und bis 35km/h geht noch viel, danach wird es stressig.
Vom Fliegen her muss ich sagen das ich die ersten 5min dachte man der is komisch.....aber dann musste ich feststellen das er doch nicht mehr so komisch ist wie ich dachte. Feingefühl vorrausgesetzt beim ansteuern macht der Kite alles was ich auch kann. Axelcascade geht sehr gut, man muss nur auf die Leinenspannung achten damit der Kite nicht wegschwimmt, Auf dem Rück liegt er sehr stabil und tief. Lifter geht, musste mit Peter in Wittenberg aber erst beibringen . Lazys gehen auch sehr gut von der Hand, Yo-yo (1 Pop; 2Pop) brauchen etwas mehr raum als Cosmic, TNT und Co. (eigentlich auch klar wenn man bedenkt das der kite kein Gewicht hat). Flatspins sind auch keine schwierigkeit und gelingen sehr flach. Comete macht er auch muss aber zugeben das es Drachen gibt der diesen Trick leichter macht ;-). Von der Präzision war ich sehr überrascht. Hätte ich von der Größe des Kites nicht erwartet. Da wackelt nichts nach. Muss sagen das sich der Kite rundum etwas leichter fliegt als ein Morpheus. Also wenn man mal im Urlaub nur Platz für einen Drachen hat mit dem man auch durch die Flughafen kontrolle möchte (Gewicht ). Kommt der ''the Crow'' bei mir auf jedenfall mit! Muss auch zugeben das der Testdrachen auch nicht mehr zu Peter zurück gekommen ist, er ist gleich bei mir in der Tasche geblieben;-). Bei mir kann der Drachen gern getestet werden.
Detailbilder vom Kite reiche ich noch nach
LG Tobi
bildedit
- Editiert von GiMiCX am 13.02.2014, 15:06 -