Welche sporttaugliche HD Videokamera?
-
-
-
-
Nein Philipp, ich noch nicht.
Es ist ja auch so: wenn man mal passende Bedingungen hat, Zeit dazu, Wind und alles, dann möchte man ja auch fahren, nicht basteln. Ich hatte erst einen Kameraversuch, und beim Betrachten der Bilder kommt man dann auf Ideen, was man ändern und zudem machen könnte.
Für die nächste Tour sind schon Klebepunkte auf den Ski, eine Halterung für die Handles vorbereitet. Da freue ich mich drauf, hab aber keinen blassen Schimmer, wann ich wieder auf die Brettln komme. -
Hallo !
In Fotokreisen nicht unbekannt, auf Drachenfesten glaube ich recht neu
Zeitrafferaufnahmen von Drachenfesten/Workshops Beispiel Workshop, mache ich ja schon lange,
aber ab nächstes Jahr auch im Kreis mit GoProGrüße Gerhard 8-)
-
Mit der Eieruhr ist gut. Hab heute auch mal die Cam 2 Std aus dem Fenster gerichtet (Intevall 10 bzw 30 sek gestellt). Sieht lustig aus: Obere Wolken ziehen gen Süden, untere nach Norden, und ganz unten recht Windstill.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von Kitelehrling am 31.12.2010, 11:26 - -
-
-
Zitat
Original von Scanner
Nein Philipp, ich noch nicht.
Es ist ja auch so: wenn man mal passende Bedingungen hat, Zeit dazu, Wind und alles, dann möchte man ja auch fahren, nicht basteln.
Der Tag hat 24 Stunden, da kann man doch noch in der Nacht basteln! Oder was machst Du nachts?ZitatIch hatte erst einen Kameraversuch, und beim Betrachten der Bilder kommt man dann auf Ideen, was man ändern und zudem machen könnte.
Jepp, oder man sieht die Bilder vom Sören und kommt dabei auf Ideen, bevor man sich zum Spot aufmacht.Ich hab einen runden Klebepatch relativ weit unten am Schuh angebracht, Bilder und Beispielvideos siehe hier.
Die Nachteile der Methode sieht man in den beiden kurzen Beispielen relativ gut... empfiehlt sich imo nur für lange Wege in eine Richtung, wo man bei der Wende die Kamera stoppen kann. Dafür find ich es schön ruhig, gerade auf harten, gefrorenen Salzwasserpfützen am Strand
-
-
Hab heute mal aus Spaß meine Go Pro rumgeworfen
Leider sind durch das Bearbeiten und Hochladen, keine 60fps und 720p möglich,
an meinem Pc sieht das ganze nochmal 100mal besser ausAlex
-
sören: heute war das kein Problem (war aber schwacher Wind). Das sollte man aber echt bedenken, wenn man die Cam so befestigt. Mal gucken, morgen...
-
-
-
Zitat
Original von Scanner
Warum? Vimeo nimmt 720p an, wenn die Datei nicht zu gross ist.
60fps brauchts in der Wiedergabe nicht.OK, falsch ausgedrückt,
ich hatte diese Woche schon ein HD video hochgeladen, ist aber schon wieder weg,
aslo konnte ich kein weiters HD Video hochladen, weil ich kein Vimeo Premium Account habe.
Uuuund, ich bekomm es nicht die Rendervoreinstellungen von Vegas auf ein passendes Format einzustellen, wenn ich in 720p rendern will, habe ich immer einen letterboxeffeckt.
Wenn es nur oben und unten ist stört es mich nicht weiter, aber in 720p hba ich den dann auch noch oben und unten, und das sieht einfach nur doof ausAlex
-
Ich hab hier:
https://vimeo.com/18308453
auch noch mal ein paar Sachen ausprobiert,
wie Sättigung veringern/verstärken, slomo, timelapse ...Also eher ohne Sinn, aber auch mit der Go Pro geschossen.
Für mich reicht es wenn ich in 360p bzw. 480p gucken kann.EDIT:
Ja ich weiß das sind einige Fehler drin,
wie das Intro, und der falsche Jumpcut zum Kühlschrankalex
-
-
Hallo !
Eigentlich geht es ja hier um HD Kameras, ich finde die Intervallfunktion der GoPro aber eine nette Zugabe
Gestern beim Sylvesterfliegen der Ersteinsatz inkl. Eieruhr. Zum filmen war mir das Wetter zu grau.
Click hier zum fertigen Film auf Vimeo
Gerhard
-
@ Donnas Dog
Gute Idee mit der Eieruhr, sieht gut ausIch war heute am Strand um die ersten Testaufnahmen mit meiner GoPro Hero 960 zu machen.
Leider war es recht trüb und der Wind wehte etwas schwach für meinen Lifter.
Außerdem ist mein "Rig", welches zur Zeit aus einem Tampen, drei Karabinern und einem Action-Stativ besteht glaube ich nicht gerade verwacklungshemmend.
Ein paar akzeptable Bilder sind wie ich finde aber trotzdem schon dabei (habe mich für´s Erste auf die Intervallfunktion beschränkt).Hier mal ein paar Ergebnisse:
-
Rambo: Tolle Aufnahmen
Kennt jemand von euch das Hama 4272 Stativ Gamma 72 mit 3D Kopf?
Ich wollte mir ein Videostativ für meine Playsport zulegen, um es vor allem auf der Wiese aufzustellen und einfach laufen zu lassen. Die Bewertungen bei Amazon sind ja richtig gut, ich denke dann kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.Ich hab es jetzt einfach mal bestellt, dann kann ich mir selbst ein Bild von machen.
Bin mal gespannt ob man damit wirklich so sauber schwenken kann.
- Editiert von Jänz am 08.01.2011, 12:37 -