Hi ich kenne den untersdchied nichtmal so halb deshalb bitte ich euch es mr zu erklären.
Vor und Nachteile und welche sind für Lnd geeignet?
C-Kite oder Bow - wo ist der Unterschied?
-
-
-
-
-
Das wiederspricht sich aber welche Projezieren jetzt mehr Fläsche?
-
Mußt du so lesen: Wie ein C-Kite der aufgrund einer Waage mehr projezierte Fläche hat.
Depower ist bei den Bows i.d.Regel noch besser als bei den C-Kites. Oft auf kosten von mehr Lenkkräften.Die Steuerung ist auch nicht so direkt wie bei C-Kites. Manche mögen es auch nicht wenn bei "totaler Depower" fast gar kein Zug mehr vorhanden ist.
-
-
Genau das steht da ja auch.
IM Sinne von Ein Bow kite (ist wie ein C-Kite) der weil er (Der Bow Kite) wegen der Wagge mehr projezierte Fläche hat (der Bow Kite)
Ansonsten sind das so die Unterschiede aber Heutzutage sind C-Kites auch deutlich beser geworden das beste Kompromiss dafür sind wohl Hybridkites.
-
-
-
-
-
C:
sehr direkt
sehr schnell
"wenig" depower
als 5 leiner sehr sicher, 4 Leiner gehen einigermaßenHybrid:
Mischung aus C und Bow
direkt
schnell
viel depower
viel power pro m²
5 Leiner sind sehr sicher, 4 Leiner gehen einigermaßen
Sehr gute RelauncheigenschaftenBow:
Hat eine Wage mit Umlenkrollen
schwammiger als c und hybrid, aber immer noch direkter und schneller als eine Matte
viel Depower
viel power pro m²
5 Leiner sind sehr sicher, 4 Leiner gehen einigermaßen
Teilweise hohe Haltekräfte an der Bar
Sehr gute RelauncheigenschaftenDie relauncheigenschaften beziehen sich aufs Wasser. An Land lassen sich alle 5 Leiner gleich gut starten. Außer bei Schnee da haben Bow und Hybrid die Nase wieder vorne.
Ich finde die Hybrids am besten (North Rebel, Ozone Instinct zB). C Kites haben zwar unschlagbare Flugeigenschaften, sind aber wegen der fehlenden Depower bei Böigen Binnenlandwind nichtr so relaxt zu fahren.
Tubes sind bei wenig Wind mies. Es geht zwar, aber man muss schon aufpassen das der Kite nicht vom Himmel fällt. Bei Leichtwind sind Matten unschlagbar. Die Leichtwindeigenschaften sind von Kite zu Kite verschieden. Als Bsp., der 2006er Instinct (Hybrid) fliegt unter 10 Knoten sehr widerwillig, der 2006er Rhino (C) dagegen steht stabil am Himmel. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.Muss mal den Psycho 4 fliegen, der könnte die Lücke schließen.
-
-
-
Ich kenne mich auf dem Kitesurf-Gebiet nicht so au, aber:
Ich glaube das die Instinct Reihe von Ozone Hybrid ist, oder??
-
Lies doch mal was oben steht. Der Vortex ist eine Matte. Alles was man nicht aufpumpen kann/muss ist eine Matte.
North Rebel, Ozone Instinct sind zB Hybrid Kites. Im Prinzip das selbe wie ein Bow, aber ohne Umlenkrollengedöns. Wenn die Leinen direkt am Kite hängen ist es ein Hybrid, wenn zwischen Leinen und Kite eine Waage mit Umlenkrollen ist handelt es sich um einen Bow. -
= Bowkite
=Hybrid
=C-Kite
=Matte (zwar keine Depowermatte aber man erkennt gut die Luftkammern und die Waage)
Gruß Paul
-
Ok danke ich werd mal nach Hybrid suchen.
-
OZONE INSTINCT LIGHT II
Ist dass auch ein Hybrid?