"...ab mit dir ins indoor_subforum du nullwindhallenflieger :=(
nix da :-o " :O
Ich weiss gar nicht, wo ich am besten anfangen soll..
Vor einigen Wochen kam bei mir zuhause ein riesiges Paket an..Mitunter einige schoene exemplare, aber damit meine Tasche nicht aus allen Naehten platzt (wie so viele..) muss einiges raus, aber auch einiges bleiben -
Es war ein bodenfeuchter ein Donnerstag Abend. Der Boden war noch feucht. Es daemmerte schon. Der Himmel war klar und ich stand direkt am Wasser, wobei mir die Abendsonne ein wenig die Sicht nahm. Aber das hinderte mich ganz und gar nicht ein bestimmtes Exemplar auszupacken: +++den AMAZING von Level One+++ ... schleppte ich mit an die oertliche zu klein geratene Miniwiese.
Ausgepackt - na toll jetzt habe ich die Schlaufen vergessen - ach egal, es ist ist eh fast kein Wind, fliegste die paar Minuten mal so -
Ich konte es kaum erwarten ihn auszupacken. Was war das --- da war ja nichts - man spuerte ein nichts zwischen den Haenden :O ..wirklich verdammt leicht sub 150g ist wirklich leicht Ein SSSUL.
Nach einigen metern war es dann so weit. Die Fuesse waren durchnaesst - na toll .. Meine Haende taten weh - und ich hab ausversehen auch noch zu lange Leinen mitgenommen - ab mit dem AMAZING sanft in den Busch
..
Als waere das nicht genug, wurde er von Flug zu Flug schwerer (Wasser auf dem Segel und folgesaugte Leine) und nach einem missglueckten Cartwheel machte es KNACKS :O
Da ist mir doch nicht wirklichdie Leitkante zerknackst - ??
Die Kroenung war, ein durchbohrter Saumen an der Leitkante
WARUM ZUM TEUFEL SCHREIBST DU FANTHREAD ??? :-O
- passt nur auf
Gib ihm eine Chance - sagte ich mir..
ab zum m. ryll - neue pt2 bestellt und gleich mal 10m leinen.
1h brauchte ich fuer die verfluchten verbinder - Stopperclips sind da wohl unnoetig
Eigentlich haette ich heute wohl fuer die uni lernen sollen, aber draussen pustete der Wind schoen die Baumkronen durch die Kante - wunderbar dachte ich mir - was fuer ein Zeichen.
Runter mit dem Space Kites Vamp STD - mal wieder hatte ich Glueck: aufgebaut und der Wind war weg - das ist bei mir immer so..
Frustriert wieder hoch und nachgedacht: na gut, geb ich dem Amazing noch ne Chance:
Aufgebaut-ruckizucki: und ab ging der Flug.
Angenehme 4-5km/h - diesmal trocken, mit kurzen Leinen und Fingerschlaufen.
WOW was soll ich sagen:
ich entlockte ihm gleich mal einen Axel..fein dreht er..schoen langsam, baut gleich wieder Druck auf und zickt nicht rum.
Der Wind nahm ab - ich laß letztens was ueber Indoor Tricks.. :L -
einen 360er - ab gehts..manmanman auuufregend. mit viel Beinarbeit klappt es - sehr stylisch.
Es war irre, wie er in den fast NullWindphasen durchhielt.
Man konnte sich sogar mit geschickten Beinbewegungen nach vorne vorarbeiten.
Er nahm jeden gut getimte Pumpbewegung dankbar entgegen.
Ich: "da geht doch noch mehr" - ab mit dir in den Backflip: er lag drin, ruhig wie ein schlafendes Baby, bis ich ihm links leicht slack und rechts einen Zuperle gab - da war die Lazy Susan -
WOOOW - das hab ich bisher nicht mit meinem Opium hinbekommen :O
Er laesst sich grazioes "relaunchen" - cartwheel war kein Problem.
So wenige "walk of shame"'s hatte ich in 3h lange nicht mehr..
Die Praezision war auch mehr als WOOOOOW - er wackelt nicht nach. stallt schoen langsam.
In den Fade geaxelt wagte er es nicht einmal nach vorne wegkippen - um ihn steigen zu lassen reichten ruhige Schritte nach hinten aus - einfach traumhaft.
Es war wirklich ein Abenteuer.
Auf einmal begann es aufzufrischen - es waren ungefaehr 2bft am Start - diese Phase lies sich nur am Windfensterrand ueberbruecken. Aber beim Durchflug, zeigte er auch bei mehr Druck keine Schwaeche, wie ich es bei zu viel Wind mit Fluegelschlaf von meinem Vamp gewohnt war.
Ich hatte dann schon Angst ihn zu zerlegen - bei dem Wind waere ich auch nicht mehr mit meinem Opium UL geflogen. - schon eher mit ordentlichem Druck im Segel mit dem Vamp STD. Ergo hat er dem Opium, was den Windbereich angeht, komplett mit abgedeckt bis hin zum STD (aber da nicht wirklich eine Konkurrenz).
Fuer meinen Lieblingstrick-"Pancake to Rising Fade Start" (wie auch immer das heisst) fehlt ihm leider die Schwungmasse.
Bitte wozu sollte man einen solchen Drachen, der zu ALL DEM noch top verarbeitet ist und desweiteren zu allem Ueberfluss noch traumhaft schoen aussieht, nur Indoor Fliegern verschrieben werden.
Wenn englisch meine Muttersprache waere, haette ich nach der 2. Lazy Susan gesagt: "it's AMAAAAAAZIINNNNG baby"
Den Amazing gebe ich um nichts auf der Welt wieder her.
PS: ein gutes rezept fuer solche SSSULs ist:
- Finger bloss nicht in die Schlaufen, damit das Ding in gefaehrlichen Situationen bloss schnell loslassen kann.
Zuviele Sturze mit Zug vertraegt er sicher nicht, gleich wie gefuehllose Grbomotoriker :=(
ich glaub ich hab mich verliebt
viele gruesse
ronmen
- Editiert von Ronmen am 22.07.2008, 01:15 -