Mein schönster Leinenriss...

Obere 5 bft, 3er Oxi in den Zenit, ab in den Buggy. Matte aus dem Zenit abholen und PLOINK, fühlt es sich an, als hätte einem einer mit einem Rohrstock auf den Oberarm geschlagen.

Die Matte weht (Glück im Unglück) sanft im Winde aus. Befund: Dreifacher Leinenriss, rechte Hauptleine unten, rechte Bremse unten und oben (Hossa).

Man beachte, wie hübsch die Bremsleine sich verjüngt, als sei sie über einer Flamme ausgezogen worden...

Wow...

Das muss man erstmal Hinbekommen ! ;)

Uns ist leider nicht ganz so späktakulär einer auf Römö Über die Leinen gefahren :-/
    Obwohldie Leinen nur 5 Meter weiter als unser Auto gingen :R:
    Gott sei Dank verharkten die Leinen sich irgentwie an unserer Anhängerkupplung und der Kite wurde nicht unter die Räder gerissen.
    Wie kann man nur so unaufmerksam sein Und so nahe an uns vorbeifähren wenn man sieht das dort irgentwas liegt
    Und mein Vater auchnoch versucht sie Irgentwie Anzuhalten und die Nur Blöd Winken und weiterfahren. :-/ :R:

Achso: die Leinen waren nacher auch zerissen und wir mussten sie mit einem Messer von der Achse trennen.

...und wenn du 15 km leeren Strand hast und nur 2 Autos: Ein Vollidiot wird dir mit 100% Wahrscheinlichkeit über die (klar markierten) Leinen fahren. No way...

Mein schönster Leinenriss passierte mir allerdings mit einem Stabdrachen. Ich war so am Fliegen, zieh die Matte schön von links nach rechts durchs Windfenster und auf einmal machte es plong, und die Matte stand kurz am Himmel und sank dann langsam zu Boden. Es war eine Waageschnur gerissen. Es sah im ersten Augenblick so aus, und fühlte sich an, als wenn ich gegen eine Mauer geflogen wäre, weil der Drachen mit einmal fast stand. Das witzige war dabei, ganz weit hinten im Hintergrund (mehrere hundert Meter) stand ein Windrad. Im ersten verdutzten Augenblick dachte ich wirklich ich wäre dagegen geflogen. :-O Was natürlich völliger Humbug ist, da das Windrad wirklich viel zu weit weg war.

Gruß Bertl

Uns bzw Mr.T passiert das ja gerne mal öfter!!!
    Aber das geilste war als er auf einmal nur die Handles vom Stabdrachen in der Hand hatte.Da sind doch wirklick beide Leinen an der gleichen Stelle gerissen aber echt auf den Zentimeter genau.Der Kite landete dann ca 200 m weiter heile in einen hohen Feld.

Aber war echt klasse.Der Sound war wie so ein Peitschenhieb.

fg
    Christian

Ich hatte mal auf Römö einen echt edlen Leinenriss.
    6bft und ne 3er Vampir1 an 25 m.Mitten auf der Piste kleines Luftloch.Matte klappt zusammen, auseinander-Peng.
    Eine Hauptleine ist am oberen und unteren Knoten gerissen.Die 24m Leine zwischen den beiden Knoten habe ich später noch am Strand wiedergefunden.
    Grüße
    Thorsten
    Bertl Matte oder Stabdrachen?? :-O

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Hi
    Also,mein schönster Riss war auf dem Teufelsberg in Berlin,
    Bei hagel mit einer Beamer 1,4 plong und die
    Wageleinen sind weggerissen mit aufhängung.

Zitat

...bisher meist das Glück im Nacken gehabt

...und immer schön rechtzeitig die Leinen gewechselt. Der Nachschub reisst bei dir ja nicht so einfach ab. ;):D

gibt es schöne leinenrisse??? ich meine nicht, ich kotze jedes mal...

letztens halse im buggy gemacht, matte rum gezogen und in die andere richting gerollt... powelinen gleichzeitig *plöng* danach die bremsleinen, nur dass die eine bremswaage nicht stärker war als die der bremsleine... *shit*

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Die handles sind tip top in Ordnung...

Nein meine Broozi 5.5 war das...
    Die hat unten einen ca. 50cm Anknüpftampen für die Waagleine... (viele machen da ihre Waageinstellungesknoten rein...)

Oben kommt die Waage an, und da ist dieses Stück Leine dran. Das ist gerissen, ziemlich in der Mitte...

Passiert hat, wenn die ganze Kraft auf die Bremsleinen kommt und die leine mehr aushält als die Waage :) ...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Original von Toto67
    Bertl Matte oder Stabdrachen?? :-O

Hatt ich ja im ersten Satz gleich geschrieben. ;) Stabdrachen.

Ansonsten bin ich beim Buggyfahren bis jetzt immer von Leinenrissen verschont geblieben. Selbst bei Rennen, auch wenn man sich mal mit anderen vertüddelt, meine Leinen blieben immer heile, und ich konnte weiterfahren. :-O

Gruß Bertl