Ein passendes Board für eine 130 Kg Rüsselantilope

Hallo
    Heidkate ist nicht so breit um mit einem Buggy zu Fahren dehalb meine überlegung es mal mit einem Board zu versuchen !
    Die Frage ist nur wie belastbar so ein Board ist :D
    Hat jemand einen tip für mich den ich bin nicht klein auch nicht nach vorne :-O

3 verschidene Matten habe ich Trapez und Helm sind auch vorhanden

Es geht jedes Board - springen wirst du so schnell nicht, und nur durch drauf stehen wird man auch als 0,1tner nicht das Board brechen.

Gruß
    Torsten

also jedes Board würde ich ihm jetzt nicht empfehlen. Hier gibt es noch ein Fred der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt.

VG
    Patrick
    - Editiert von patrick1995 am 06.12.2010, 15:34 -

Hallo Heidkeit,
    ich bewege mich so etwa in deiner Gewichtsklasse javascript:seticon('icon/icon07.gif') und fahre ein ungeshaptes 16 Ply trampa Deck und Libre Channeltrucks.
    Gewichtsmäßig ist das für die ganzen leichten Freestyle Jungs javascript:seticon('icon/icon10.gif') natürlich nix, aber mit über 0.1t ist das wohl nicht mehr so wichtig ob das Brett da 1 Kg mehr oder weniger hat javascript:seticon('icon/icon03.gif')
    Gruß
    Dirk

Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

Cooler Thread-Titel! Danke für einen heiteren Lacher am Abend, :H: :)

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Zitat

Muß ich bei den Achsen etwas beachten ich möchte auf der Wiese und am strand (SPO z.b.) fahren können

Es gibt Channeltruck-Achsen und Skateachsen : Klick mich fett.
    Generell sagt man, dass Channeltruck gerade auf der Wiese besser zu fahren wäre - wobei auch da viele mit Skateachsen unterwegs sind. Channeltruck sind etwas schwerer als Skate.
    Teurere Boards haben oft Channeltrucks drin.

Bei Wiese sollte man auf die Räder/Reifen achten, da bieten sich 9"-Räder an, die laufen einfach besser.

Gruß
    Torsten

Erst einmal :worship: :worship: DANKE
    Und ich fasse zusammen !
    Das Richtige Board ist ein Trampa Deck mit Cheneltrucks und 9" Räder !
    na denn benützerere ich doch mal die :SEARCH:
    Ein Post ob ich was gefunden habe folgt,
    und wenn ich was finde muß ich eine bedarfsmeldung bei meinen Liebsten DRACHEN stellen :D :worship:

Na, ein Trampa muss es ja nicht gleich sein. Schau dir mal das MBS Comp 90 / 95 an, das sollte taugen und bleibt preislich auch im Regierungsbeschluß. Größere Räder kannst du dir ja noch nachträglich anbauen - vielleicht aber vermisst du die auch garnicht?

Gruß
    Torsten

Zitat

Original von Heidkeit
    [...] ich möchte auf der Wiese und am strand (SPO z.b.) fahren können

Wo bleibt denn der Aufschrei, dass man in Sankt Peter Ording nicht mit Board fahren darf?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder

Wo bleibt denn der Aufschrei, dass man in Sankt Peter Ording nicht mit Board fahren darf?

:D:D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

"und wenn ich was finde muß ich eine bedarfsmeldung bei meinen Liebsten DRACHEN stellen"

ROFL.

Micha, darf ich bitte dabei sein, wenn du Steffi dieses Vorhaben unter die Nase reibst????? :-O :-O :-O :-O

Das wird bestimmt lustig.

hi, ich hab auch mehr als 100 kilo aufm rippen und hab mir was gesucht was nicht ganz so teuer ist und hab micht schließlich für ne Next Black Chili 2 entschieden. soweit find ich den auch echt cool, richtig gefahren wird aber noch...

Depower: Ozone Manta 2 12.0 !!! VERKAUFT !!!
    Tube: Nobile 555, North Rebel
    Handlekite: PKD Buster II 5.0 , Peter Lynn Twister II 7.7
    Board: N:xt Black Chili II !!! ZU VERKAUFEN !!!
    Kiteboard: RRD