Was soll ich nehmen, FS Psycho 4 oder Speed 3?

Hallo an alle,
    also wie der Titel schon sagt kann ich mich nicht entscheiden welcher der beiden genannten Kites ich nehmen soll...

Also ich hatte damit vor: kitesurfen (als anfänger)
    kitelandboarden
    snowkiten

zu mir: 50kg, nicht all so groß

Mit der Größe bin ich mir sicher das es 12m² werden sollen!
    Weil ich denke 15 is viiiieel zu riesiß als Ergänzung zu einer 8er Pulse 2.

Bei der Psycho faziniert mich der fast einzigartige Lift, aber die Speed überzeugt mich von den ganzen guten Bewertungen und ich hab bis jetzt nichts schlechtes gehört...

Leider konnte ich noch keine der beiden Kites Probefliegen:(

Leider spielt bei mir der Preis auch noch eine Rolle da ich noch Schüler bin!

Danke schon mal für eure Antworten! :)
    Sorry wegen Rechtschreibfehler und Groß und Kleinschreibung...

mfg Niclas
    :D

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Wenn Du noch keine Psycho 4 geflogen bist, dann ist Vorsicht geboten. Die is ne Drecksau und empfehlen würde ich sie eigentlich nur dem absoluten Freestyle-Nerd für den klar ist, dass Kiteloops drin sein müssen. Auf dem Wasse sicher nochmal was anderes, aber an Land kommt sie für meine Begriffe nicht an die Stabilität und "Gutmütigkeit" einer Speed 3 ran.
    Gutmütigkeit schreibe ich in Anführungszeichen, weil ich klar machen will, dass die Speed kein Rentnerkite ist. Da geht schon einiges! Aber eben für den Freizeit-Kiter alles ein wenig besser kontrollierbar. Je nachdem wie sicher Du Dich insgesamt mit Board und Kite fühlst, ist sowohl ne 12er als auch ne 15er denkbar. An der See ist die 12er wahrscheinlich passender, für´s windarme Binnenland kommst Du mit der 15er etwas öfter raus... Die Qual der Wahl...

Verkaufe ALLES!!!!

Hi, Niclas

hab beides besessen oder besitze es noch (siehe signatur :D )

Würde Dir ganz klar zur Speed raten. Die SP³ steckt die Psycho in allem bis auf Drehfreude in die Tasche.

Allerdings gehen beide Kites schon ziemlich ab.. hoffe Du weißt was Du Dir da kaufen möchtest, denn das hat nichtmehr viel mit Pulse zu tun... da geht schon einigstes mehr. Habe am Wochenende auch zufällig ne 10er PulseII und dann ne 12er Speed hintereinander fliegen können.. also da is ne Pulse "Halbgas" im Gegensatz zur Speed... Und da Du nur 50kg wiegst wird die leichtes Spiel mit Dir haben.

Jänz: willst du nem 50kg Leichtgewicht ne 15er Speed in die Hand drücken?? ..kein Wunder dass Du ne Halskrause tragen mußtest. :P

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

:) Danke für die Antworten!!!

Ich hatte auch die Speed in der näheren Auswahl ;) wollte auch nur noch einmal eure Meinung hören.

Jetzt fragt es sich nur ob Deluxe oder normal ich mein normal Tuch is der Preis i.O.
    aber lohnt sich der Aufpreis für ein Deluxetuch?? :)

Zitat

Jetzt fragt es sich nur ob Deluxe oder normal ich mein normal Tuch is der Preis i.O.
    aber lohnt sich der Aufpreis für ein Deluxetuch?? [Gesicht]

DA gibt es mindestens 25 Themen zu ;) Im Drafo und bei Oase! :D

hmm verdammt schwierig :D

(krübel krübel)

sag uns dochmal wo du herkommst und was für Wind es da meistens hat?
    dann kann man das ganze besser einschätzen/beurteilen
    ich hab ne 12er Speed III und bin damit super zufrieden, konstante 7-8 knt. sollte man damit allerdings schon haben, Spass kommt bei mir (67kg) so ab ca. 11-15 knt auf, darüber ists mir aufm land noch etwas zu viel, darunter kann man zwar rollen, aber da nehm ich lieber meinen 19er Speed ;)

ich würde dir nen gebrauchten Speed III in 12 empfehlen, da kann man auch getrost Normaltuch nehmen und dann schaust du wie der so ist, fliegst den ne Weile und wenn du Lust auf mehr hast kannst du denn ohne/mit sehr geringem Wertverlust wieder veräußern oder holst dir noch was größeres dazu, für die "windlosen" tage

beste grüße, Alex

Ja also nach langem nachdenken wird es jetzt die 12er mit Normaltuch. :)
    Hab auch nen Kolege gefragt er sagt auch bei 12 ist es eig egge ob dlx oder normal und weil er mich bis jetzt bei allen kites beraten hatt und immer ist es genau das richtige gewesen/geworden. :D:D thx 2sogar:)

und ich bin aus Zwikauer Umgebung
    :)

thx an euch mfg Niclas