Hallo Flieger!
Hab mir hier im Forum jetzt schon einiges durchgelesen und dachte nun wirds mal Zeit mich hier anzumelden! :H:
Ich heiße Justin, 25 Jahre, komme aus Hamburg.
Mich hat in letzter Zeit das Drachenfliegen wiedergewonnen und nun möchte ich mir mal was "vernünftiges" zulegen!
Ich fliege eigentlich schon seit jeher mit Drachen, deshalb würde ich mich nicht als Einsteiger einstufen. Mein Onkel ist begeisterter Drachenbauer und flieger, von dem habe ich schon einige Tipps und Tricks früh mit auf den Weg bekommen.
Bin auch schon oft mit einer Matte und Trapez geflogen, das ist allerdings schon etwas her. Deshalb kann ich nicht mehr sagen welche Größe das Teil hatte - nur dass es einen riesen Spaß macht :H:
Zur Zeit besitze ich nur einen kleinen Stab-Zweileiner - ich denke mal ein Noname Fabrikat, irgendwann mal am Strand in Dänemark gekauft. Der fliegt sich ganz gut, auch bei schwachem Wind. Reisst allerdings nix vom Hocker. Deshalb will ich jetzt mal den "Quereinstieg" zum Mattenfliegen wagen. Ich dachte da an sowas in der Richtung 4-Leiner mit 4m². 4 Leiner deshalb, da ich richtig heiß aufs jumpen bin 8-) ich wills allerdings nicht gleich übertreiben und wegfliegen. Ich denke jedoch dass ich mit der gesammelten Erfahrung an sowas schon mal vorsichtig ranwagen könnte. Ich denke ich werde mich demnächst mal in einem Drachenshop hier in Hamburg ein wenig beraten lassen.
Gruß,
Justin