Wie hart ist das MBS Pro Deck?

Hallo,

könnte vielleicht jemand der das MBS Pro Deck fährt sagen wie hart das Deck ist.
    Man liest immer nur dass es hart ist.
    Gut wäre ein Vergleich zu den Trampa Decks.
    Ich kenne das Trampa in 13 u. 14 Lagen.
    Ist das MBS Pro vielleicht wie 15 Lagen ?

LG Thomas

Make Water burn!

Auf jeden Fall ist das MBS ein gutes Stück härter als Anarkite in 14 Lagen (und auch in 15): es ist auch so, das das Mbs pro 90 einfach nur einen ANDEREN Flex hat, ich habe mich zum beispiel mal gewundert, das ich selbst mit dem Mbs auch mal auf den Boden gekommen bin (natürlich bei einer sehr sehr harten Landung), was mir selbst mit meinem Trampa so gut wie nie passiert

Fazit: Vorteil der Pro 90 decks: das Gewicht; Vorteil des Trampa decks: der geschmeidigere Flex

Phil hat das Mbs und ich hab das Trampaboard, deswegen hab ich den direkten vergleich:

also wie es da steht, mann kann sich an den Flex gewöhnen und es ist auch nicht wirklich störend
    was mich dann schon eher nervt (schuhgröße 46) ist, dass das MBS Pro 90 so schmal ist, ich steh da immer echt ziemlich weit hinten drüber, was ich als nicht sehr angenehm empfinde

Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Super, danke :H:

Mit den Infos kann ich etwas anfangen,
    Ich finde das MBS Pro 90 von der Optik (Farbe und Shape) echt gut gelungen,
    aber die Härte ist mir dann doch etwas zu hart.

Dann wird es doch wohl ein Trampa.
    Wir haben zwar schon eins mit 13 Lagen,dass ist aber bei 82kg zu weich.

LG Thomas

Make Water burn!

Ich finde, man gewöhnt sich echt schnell an das härtere Deck. Ich bin vorher ein 12 lagiges Trampa gefahren, was bei meinen 68kg schon ziemlich weich war und fahre jetzt ein Pro 90 und finde es super angenehm. Eigentlich dachte ich ja erst, dass das Pro 90 bei meinen Gewicht quasi überhaupt kein Flex hätte, aber das ist überhaupt nicht so, es flext sehr angenehm. Dass es nicht so breit ist wie ein Trampa stört mich überhaupt nicht, war zwar bei den ersten paar Metern sehr ungewohnt aber auch da gewöhnt man sich sehr schnell dran, vor allem wenn man mit dem Board springt und gewichtstechnisch fast nix an den Füßen merkt, obwohl ich noch Trampa Vertigos dran habe.
    Die beste Möglichkeit wäre wohl, einfach mal zu einem KLB Event zu fahren, denn mittlerweile fahren ja echt viele das Pro 90 und wie ich finde nicht ohne Grund :)