Hallo.Wollte eigentlich vom 30.09.11-03.10.11 nach Römö aber irgendwie find ich da kein vernünftiges Hotel und das WE ist vielleicht auch etwas zu kurz man muß ja auch noch dahin fahren. Muß von mir aus so 4,5 Stunden fahren...
Also hab ich überlegt irgendwo in Deutschland ans Meer zu fahren.Weiß aber leider nich wo man hier so hinfahren kann.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Gunnar
Wo gibts Buggy-Strände in Deutschland?
-
-
Ich kann Borkum empfehlen. Ist halt teuer die Überfahrt mit Buggy, aber der Nordstrand ist genial!
-
-
-
-
-
Zitat von meggi
...aber der Nordstrand ist genial!
auch in der Feriensaison? Habe mal was läuten gehört von wegen Einschränkungen.
Vielleicht mal bei der GPA nachfragen od. direkt beim Tuurizentrum Borkum.Zitat
vorher nachschauen ob der Strand befahrbar ist! Die letzte Zeit war Kitesurfen auf dem Fahrgebiet... -
-
-
-
Zitat
also da sollte genug platz für buggy fraktion sein
ist es!
Die Fahrgebietsgrenzen sind gekennzeichnet, die Kitesurferfraktion übt außerhalb des Fahrgebiets. Ist kein Problem.
Der Abstand zu den Dünen, der oberen Flutgrenze und nach hinten zur Seebrücke ist klar geregelt, wenn man sich dran hält gibt´s keine Probleme.Hier mal ein Hinweis aus dem GPA-Forum von Hossi zum Fahrgebiet SPO:
ZitatIn letzter Zeit fahren häufiger Fahrer ohne seitliche Nummerntafeln an den Buggys. Denkt bitte mal ein bisschen nach, und
macht alle 3 Segelnummern an den Buggy, auch wenn ihr die zum Transport des Buggys abnehmt. Nur die hintere Nummerntafel reicht nicht !!
Wir wollen das gute Verhältnis zum Wattenmeeramt doch nicht duch solche absolut unnötigen Aktionen belasten.Ich bin weiterhin vom Nationalparkamt angeschrieben worden, das wieder mal einige Buggyfahrer
außerhalb des Fahrgebiets gefahren sind. Sie wurden von einem Zivilmitarbeiter Fotografiert, und werden direkt angeschrieben werden.
Ich sollte auf Bitte des Nationalparkamtes noch einmal die Fahrgebietsgrenzen klar machen:Zur Wasserseite hin haben wir einen Abstand von 50m zur mittleren Fluggrenze zu halten. Das bedeutet, das bei Ebbe auf keinen Fall auf
dem harten Flutsaum gefahren werden darf, sondern 50m in unser Gebiet die Grenze ist. (das sind ca. 50m von den Pfählen der Wassersportzone entfernt)Zur Dünenseite hin darf nicht auf der Spur gefahren werden, auf der die Versorgungsfahrzeuge unterwegs sind, also auch der Schirm
darf nicht über den Dünen und der Fahrspur sein. Und auch bei ungünstiger Windrichtung (Süd oder Nord) darf nicht an die Dünen herangefahren werden.Die Behörden werden in begründeten Fällen auch härter durchgreifen wurde mir mitgeteilt, also achtet alle ein wenig besser drauf, und sprecht
Fahrer an um sie aufzuklären. Es ist in eurem eigenen Interesse.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzu zu fügen
- Editiert von Bones worst case am 08.09.2011, 13:49 - -
Ziemlich verwirrend hier, oder?
- SPO: alles gesagt http://gpa.de/kbsport/die-fahrgebiete
- Borkum: keine Lizenz nötig, teure Überfahrt, sehr grosses Fahrgebiet, saisonal starke Belegung durch Badegäste (?)
- Cuxhafen: meines Wissens schwierige Situation, mit Einheimischen absprechen (erforderlich)
- Spiekeroog: Lizenz erforderlich
- Warnemünde: ausserhalb der Saison, sonst viele Badegäste, keine Lizenz
- Amrum:
- Terschelling:Bei allen Fahrgebieten sollte man besondere Tiden und Wetterlagen beachten, sonst steht man an einem überschwemmten Strand.
Bitte die Liste weiterführen.
-
-
Scanner. Cux ist dicht!!!
-
Zitat von Sörn
Scanner. Cux ist dicht!!!
Spiekeroog ist auch fraglich, wollte da im Herbst hin und hatte mit der Kurverwaltung mal Kontakt aufgenommen aber die waren nicht begeistert. -
Zitat von Leuchtturmwächter
Spiekeroog ist auch fraglich, wollte da im Herbst hin und hatte mit der Kurverwaltung mal Kontakt aufgenommen aber die waren nicht begeistert.
laß uns nach LH fahren im Herbst, der November hat, meine ich noch ´nen WE mit gutem Koeffizienten. Ansonsten halt Ouddorp -
Zitat von Bones worst case
[ot]
laß uns nach LH fahren im Herbst, der November hat, meine ich noch ´nen WE mit gutem Koeffizienten. Ansonsten halt OuddorpZitat von Bones worst case
Na dann machen wir nochmal LH, will da unbedingt nochmal hin :-O -
- SPO: alles gesagt http://gpa.de/kbsport/die-fahrgebiete
- Borkum: keine Lizenz nötig, teure Überfahrt, sehr grosses Fahrgebiet, saisonal starke Belegung durch Badegäste (?)
- Cuxhafen: nicht erlaubt
- Spiekeroog: von Kurverwaltung "nicht gern gesehen"
- Warnemünde: ausserhalb der Saison, sonst viele Badegäste, keine Lizenz
- Amrum:
- Terschelling:...und sonst?
-
-
Borkum ist auch mein Gebiet ich kanns nur empfehlen.
Aber es kann passieren das die Flut mal lustig drauf ist und alles komplett überschwemmt. Hatte dieses Problem auch in der zweiten Woche von meinem Urlaub, ich fand das jetzt nicht so prikelnd. :-/ Allerdings war auch etwas mehr Wind in dieser Woche der das Wasser halt noch weiter aus der Bucht aufs Buggy-Gebiet gedrückt hat.
Aber wie schon gesagt wenn da kein Wasser ist ist einfach purer Spass wenn man daher fetzt