Was bedeutet der Begriff "Überpowert"?

    Auch wenn sich jetzt ein Großteil den Bauch vor Lachen hält oder den Kopf schüttelt würde ich doch gerne wissen was das Bedeutet:Überpowert.
    Gruß Ralf

    Aha,so z.b das ich nur eine Driftbremse machen kann denn wenn ich den Kite richtung Zenith steuere um langsamer zu werden er mich dann einfach Liftet? So in etwa?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es mehr so das der Kite dich wegen der zu hohen Querkräfte schon in den Drift zwingt.
    Du kannst also nicht mehr ohne zu driften Kurs halten.
    Fliegst du den Kite in den Zenit besteht die Gefahr des ungewollten Liftens.
    Ausbremsen ist aber schon die richtige Tat, um den Kite ann den WFR zu zwingen. Ist das Dauerzustand, würd ich aber einen kleineren Kite wählen.

    Gruß Sören

    Auf einer kurz gemähten Wiese mit hartem ebenen Boden ist es mir direkt aufgefallen,meistens fahre ich aber auf einer Wiese die genau das Gegenteil ist da ist der Grip der Räder besser und man muß schon ordentlich Druck auf die Boardkante ausüben damit es in den Drift übergeht. :-O Wenn ich den Kite da in Richtung Zenith lenke gehts direkt nach oben.Wenns mir zu wild wird nehme ich aber auch schon eine Nummer kleiner.Danke für die Tips jetzt weis ich weningstens bescheid was Überpowert bedeutet.Schon oft gehabt konnte nur mit dem Begriff nichts anfangen.Danke.


    Gruß Ralf

    Ich gehöre aber nicht zu denen,die ihr Gehirn beim Landboardfahren ausschalten.Das überlasse ich anderen und packe dann lieber ein.

    also,jetzt das überpowert fahren zu verteufeln und mit hirnlos zu beschreiben ist vielleicht nicht ganz richtig.
    Letzten Winter konnte ich an einem Tag meine 7er Yak nur noch gaaanz vorsichtig, mit Snowboard an den Füßen, am Windfensterrand hochziehen, aber das Fahren war dann einfach geil. Ich war allerdings alleine am Kiten, habe somit keinen, außer mich selbst, gefährdet und Raum gewinnen war fast schon unmöglich, aber Halbwind ging gerade noch.
    Das macht schon Spaß!

    Eben sehe ich auch so.Wenn ich auf einer vollen Wiese fahre wo ich andere in Gefahr bringen kann, ich vielleicht durch ne fette Böe die Kontrolle verliere weil ich eh schon voll am Maximum bin und jemand anders dabei umnieten könnte dann nicht.Aber wenn ich alleine fahre? Auf der Wiese wo ich meistens fahre habe ich dadurch erst gelernt vernüftig zu Bremsen .Man braucht da mehr Power um fahren zu können ,zumal der Boden dort weich, uneben und das Gras relativ hoch ist habe ich da eh mehr Traktion als auf einem kurzgemähten,tofpebenen, steinharten Boden und wie Bones schon schreibt:Macht schon Spass!


    Gruß Ralf