Zero 1.1 im Winter

Hallo liebe Drachianer oder Drachonauten :)

Erstmal zu mir: Ich bin mitte 30 und ein totaler Anfänger was Drachen betrifft.

Allerdings wollte ich schon immer einen Drachen steigen lassen. Nun ist es endlich soweit: 30 Jahre später habe ich mir einen Zero 1.1 bestellt, der minütlich eintreffen kann.

Nun zu meiner Frage:

Was machen Drachenfans im Winter? Kann ich den auch im Winter steigen lassen? Was, wenn er nass wird? Oder die Schnur? Wie lasse ich ihn alleine steigen? Wieviel Schnur soll ich geben? Eignet er sich auch für höhere Höhen?

Oder muss ich bis zum Frühjahr warten :(

Hüüüüüülfe :D

Gibt es vielleicht im Raum 73 Drachenfans, eventuell welche die ihre Nullwinder in der Halle steigen lassen? Bräuchte ne kleine Einführung. Hab letzte Woche versucht einen Zweileiner in die Luft zu bringen, hat auch 10 Meter geklappt, dann ist er immer wieder (vielleicht mangels Wind) abgestürzt.

Zitat

Original von Nullwindgrisu
    .... ich mir einen Zero 1.1 bestellt, der minütlich eintreffen kann.

Nun zu meiner Frage:

Was machen Drachenfans im Winter? Kann ich den auch im Winter steigen lassen? Was, wenn er nass wird? Oder die Schnur? Wie lasse ich ihn alleine steigen? Wieviel Schnur soll ich geben? Eignet er sich auch für höhere Höhen?
    .

Hallo,

der Zero ist ne gute Wahl, und ganz klar kannste den auch im Winter fliegen lassen, wo liegt das Problem das Material macht das schon mit.
    Nur bitte nicht nass in der Tasche lassen.
    Das Ding kannst du super alleine fliegen, an einer kurzen Leine damit spielen , beim Hochstart einfach mit der Nase zu dir hinlegen und dann anziehen.
    Schnur kannst du geben soviel du magst, oder soviel wie der Drachen haben möchte. Die Blackline 10 daN ist ne gute Wahl fürs Upgrade.