Zeigt her eure Schuh ( oder wo gibt's brauchbare Schuhe für's ATB)

Hallo zusammen,
    ich hab mich in letzter Zeit mal etwas mehr in den Schuhläden nach etwas vernünftigem zum ATB fahren umgeschaut.

Was ich da allerdings an Schuhwerk gefunden habe hat mich nicht so besonders überzeugt.

- Entweder reichen die Teile nicht hoch genug über die Knöchel
    - Sind nicht fest genug um dem Fußgelenk genügend Halt zu geben
    - Oder unten ein Profil das weit über den eigentliche Schuh herausragt

Wäre toll, wenn Ihr da den einen oder anderen Geheimtipp hättet.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Springerstiefel :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich fahre mit Basketballschuhen von Nike. Die stützen den Knöchel gut und haben kaum Profil.
    Nachdem ich auch länger gesucht habe, ist das bisher mit Abstand die beste Lösung.

Grüße
    Michael

Ich kann dir die Raichle Scout GTX empfehlen! Eigentlich ein Wanderschuh doch für dich optimal. Fester Sitz am Knöchel, Wasserdicht (Gore Tex), Sohle steht nicht über dem Außenschuh, fester aber bequemer Schuh!

ich habe auch offt meine wanderstiefel (von Hanwag)an. die sind super. bieten sehr guten halt auf nassen oder matschigem boden, stüzen den fuss super ,sind wasserdicht und sau bequem.

wenn es trocken ist und der boden recht eben habe ich aber meist meine assics laufschuhe an. da ist man etwas beweglicher mit.

Mit Wanderschuhen knickt man viel leichter um, da man viel zu viel Grip hat. Ich fahr auch mit Turnschuhen.
    ---gnom---

also ich fahr mit normalen skaterschuhen (vans) sind echt klasse :D

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Kommt aufs Wetter an. Wenn es warm ist trage ich alte Handball Schuhe (hoch geschnitten), wenn es kalt ist trag ich Tchibo-Winterstiefel 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

icke zieh irgendwelche schuh an,hab 2 paar total locjer sitzende ausgelatschte billigtunschuh...geht auch,bin noch nie umgeknickt.. :-O

Mein Kumpel fährt auch mit snikern...und zwar immer den selben + ein paar Wicklungen Paket Band....
    Nothing is for ever. (Die Dinger haben grad noch so die Struktur eines Schuhes :-O Punkrock halt)

Ich denke wenn man nicht "nur" hin & her rollen möchte, brauchst Latschen mit denen man schnell raus und genauso schnell wieder in die Schlaufen kommt.
    Und fette Hanwag scheinen IMO als eher ungünstig.

Zitat

Original von Myghty
    also ich fahr mit normalen skaterschuhen (vans) sind echt klasse :D

Ich bevorzuge auch Skaterschuhe, schön bequem, gut gedämpft und super Grip.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

also ich wähle je nach wetter lage zwischen:

-alte Snowboardsoftboots (guter halt, keine sohle, globig)
    -Wanderstiefel (sehr guter halt, zuviel profil)
    -Jogginschuhe vom Aldi (leicht, mäßiger halt, net wasserdicht)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ich war im Sommer mit Stoffturnschuhen von Deichmann unterwegs.

- schmal ( für meinen Fuß leider vorne etwas zu schmal )
    - ohne Haken in der Schnürung
    - ohne überstehende Sohle
    - Gummisohlen mit wenig Profil und viel Haftung
    - Etwas über knöchelhoch

Die waren eigentlich nicht schlecht aber wie gesagt für mich leider zu schmal.

Ich werde mich die Tage mal nach ein Paar alternativen umsehen.

Danke nochmal für eure "Erfahrungen"

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Moin Leude!
    Hab mir gestern das Libre Longrider gekauft und hab mit dem teil irgendwie keinen Grip,egal wie fest ich die Bindung zuknall.Nach ner Zeit rutsch ich da immer raus.Habt ihr da vlt ein paar Tipps? =(

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Was für Schuhe hast du? <- Scherz ;)
    Kannst makl normales griptape versuchen, gibts in jedem Skateladen. Aber wer aus den Schlaufen rutscht fährt falsch, mach sie mal größer statt kleiner, dann kommst du weiter rein und bist fester. Schuhe sollten ca. mittig über dem Board sein. Wie rutschst du da bitte raus? :O :-o
    ---gnom---

Also ich komm ausm Snowboardsegment und bin es eigentlich gewohnt wirklich festen halt aufm Board zu haben.Ich benutz zurzeit die Stiefel vom Bund,die guten Schutz fuer die Füße bieten,aber selbst mit denen rutsch ich raus.Mit dem Mountainboarden hab ich erst ganz neu angefangen und hab in der Hinsicht natuerlich auch keine Ahnung ...

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Sommer: irgendwelche Jogger
    Winter: Wanderschuh von Landsend, muß regelmäßig eingesprüht werden damit sie dicht bleiben. Nachteil: Metallösen
    Ich mach da aber nicht so ein Gedäh von meiner Bekleidung. Alles, was zum Tragen im "normalen Leben" außerhalb von Wiesen & Strand (das gibt es tatsächlich ;) ) nicht mehr geeignet ist, bekommt sein Gnadenbrot beim Kiten :D . Was taugt oder nicht merkt man/frau schnell.

Ich kann nach der Erfahrung des heutigen Tages wieder nur meine knöchelhohen Basketballstiefel empfehlen. Kein störendes Profil, stützen gut gegen Umknicken, robust (komplett Kunstleder) und vor allen Dingen keine Ösen. Bin jetzt ein halbes Jahr damit gefahren und es sind noch keine Abnutzungen zu erkennen. Weder an den Schuhen, noch an den Bindungen...bis gestern).
    Da es die letzten Tage sehr kalt war und die Wiese komplett gefroren, dachte ich mir es wäre eine gute Idee doch einmal die Trekkingschuhe (mit Metallösen) anzuziehen. Und was passiert nach zweimal eine gute Stunde fahren? Löcher in beiden Bindungen :-/ :-/ :-/
    Hab's erstmal mit Gewebeband geflickt...

Grüße
    Michael