Vulcan - der neue Speed Drachen von Long Duong

Das kann ich nur bestätigen!

Sven hat mir das TS fliegen auch beigebracht....!!!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Sind den Tiger schon mit Laurent geflogen.
    Das Fliegen-Koennen ist nicht das Problem.
    Aber der Tiger - zumindest unserer - braucht
    Seinen Wind und ist und bleibt eine Startzicke - aber
    dafuer pinselt er einem ein Grinsen ins Gesicht, das man
    schon weg flexen muesste um es loszuwerden :D:D

Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

Drachen die sehr leicht zu starten sind, sind auch langsamer Drachen.

Aha!! Na das erklärt doch manches!! :-O

Könnte man den "Sven-Start" für Tiger II's im Binnenland mal hier näher erläutern??

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Da gehört in erster Linie ganz viel Gefühl für die Drachen dazu - und viel Ruhe, da man keine hektischen Reißbewegungen machen darf.
    Sven scheint ein wahrer Meister seines Faches geworden zu sein.

Unter der "alten" Speedkitgarde gibt es aber einige, die so fast jeden Drachen ohne Rampe in die Luft bekommen. Ich habe da immer großen Respekt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So, da wir hier im Vulcan- Thread sind mal was neues zum Vulcan...

Julien hat sich gemeldet, mein Vulcan wird heute abgeschickt.
    Ich denke mal, da kommen die anderen (die erste Charge) dann auch. Yesssss.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich muss auf meinen noch etwas länger warten, so wie es aussieht :-/

Das Gute daran aber ist ja, dass Long sehr viel zu tun hat - er kommt bei den vielen Bestellungen gar nicht hinterher, wie ich gerade erfahren habe.
    - Editiert von Moonraker am 22.03.2014, 10:49 -

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Na das hört sich in der Tat gut an... besser, als wenn das Speed-Segment gegenüber den Trick-Kommerzern im Nachtail wäre... sooooo ist echt gut !! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Na das hört sich in der Tat gut an... besser, als wenn das Speed-Segment gegenüber den Trick-Kommerzern im Nachtail wäre... sooooo ist echt gut !! ;)

Habe bisher noch nie gehört das Long Trickdrachen baut....

Aber für manche ist ja auch eine lange gerade ein echt schwerer Trick..... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Habe bisher noch nie gehört das Long Trickdrachen baut...

Doch Schmendrick, z.B. => hier. :D

Ja das sieht überzeugend aus!! Solche Art Highend-Freestyle-Tricks werden von den Zappeldrachen-Heinis im Videoboard hoch gehandelt! :-O

Mit diesem Long-Duong-Kite kann auch jemand ein solches Video erzeugen, der vom Trickflug in Wirklichkeit GAR KEINE AHNUNG HAT!! :H: :H: :H: :-o

Aber wo sind denn nun die deutschen Vulcan's????

Ich hoffe, dass im Mai in Schillig wenigsten einer zum Messen dabei ist.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also meiner ist gestern per UPS geliefert worden. Leider nicht zu mir, sondern in den UPS-Shop.
    Hole ich heute ab... :)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Kommen frühestens in einem Jahr, denke ich ;)

Meine häufigsten Kites

Warum denkst du das?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Man muss eben viele Frösche küssen bis ein Prinz dabei ist...;-)

Und ausprobieren ist doch auch OK - Wenn's nicht passt soll der Vogel jemand anderen glücklich machen.
    Nur Sammeln oder "haben wollen" macht nicht wirklich Sinn.