"Diamond Kites" ist nun am Start:
http://diamondkites.de/
...Thorsten und Bernd gehen mit ihrem neuen "Veyron" in die Vollen :H:
...hier geht es zum Video:
https://www.drachenforum.net/f…Diamond-Kites-t68471.html
...ich wünsche euch viel Erfolg
"Diamond Kites" ist nun am Start:
http://diamondkites.de/
...Thorsten und Bernd gehen mit ihrem neuen "Veyron" in die Vollen :H:
...hier geht es zum Video:
https://www.drachenforum.net/f…Diamond-Kites-t68471.html
...ich wünsche euch viel Erfolg
In Wittenberg wird er bestimmt zum Testen vor Ort sein...hab auch gehört, das ein Test Kite auch in Berlin beim GIMIX im Drachenladen ist
Das scheint ja ein Kite fuer Dynamiker zu sein!
Ja, es gibt in Berlin die Möglichkite den Geier zu testen.
Ich habe auch einen Erfahrungsbericht auf unserem Blog geschrieben.
Mein gesamt Urteil: :O :H:
Ich durfte, wenn ich mich nicht ganz verhau, den Proto fliegen und war damals schon schwer angetan.
Super Kite :H: Viel Erfolg....
Ich kam zu GIMICX erstem Testflug dazu. Es war ein Montagabend und schönes Wetter. Wind mit 7km/h ok. Mein erster Gedanke war: "Das ist ja ein Neuer!" Was Grischa dann auch bestätigte. Ich war erst, was das Shape angeht etwas skeptisch, aber es dauerte keine 2min, da war ich überzeugt. Und es dauerte auch keine 2min und es kamen die gefräßigen Mücken. Die waren schon ne Weile da, aber Grischa konnte einfach nicht aufhören zu fliegen. Man hörte ihn die Mücken verfluchen und wild herumtrampeln, aber kaum war der Blick beim Drachen war's egal.
Das Flugbild ist wirklich toll. Sehr präzise in den Ecken, Loops und auf den Geraden, aber auch in den Tricks. Die waren wirklich toll anzusehen und konnten sehr gut nachvollzogen werden. Taz, Slot, Cascade, Yoyo, Comete, Lazy und was sonst noch alles, waren präzise und sauber. Ein tolles Flugbild am abendlichen Berliner Himmel.
Bis jetzt hatte ich ihn selber noch nicht an den Leinen, aber das kann und wird sich bestimmt noch ändern. Aber bis jetzt ist das Urteil: :H:
Ich konnte den STD Kite diese Woche bei Sahne-UL-wind in Tempelhof testen. Der Kite kam mit dem bisgen Wind super klar und hat auf anhieb Spass gemacht. Eine kleine Ein/Umgewöhnung vom eigenen Kite und er macht, was ich kann. Zu allererst sollte ich erwähnen, dass der Veyron die im Video gezeigte TAZ wirklich sooooooo leicht kann, wie kaum ein anderer von mir geflogener Kite...keiner...nicht mal ein Nirvana... :H:
Er ist sehr spurtreu und präzise. Ecken, Graden, Quadrate, Treppen...alles lässt sich intuitiv und äußerst präzise fliegen(und das ohne lockere Saumschnur)
Axel sind ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, da nicht zu viel Slack gegeben werden darf. Wenn die Leinenspannung da ist, braucht man nicht hingucken, während man die Cascade ausführt. Selbst der Fade klappt wunderbar. Der Kite liegt stabil und wabbelt nicht so hin und her, wie manch andere Trickpräzisiose(schreibt man das so?). Er hat sehr viel Pinch in alle Richtungen und wickelt - obschon sein klobiges leicht pummeliges Shape anderes vermuten lässt - sehr schnell.
Durch das viele Segel hat er einen sehr angenehmen Grunddruck, selbst bei wenig Wind.
Das DEsign hat ein gewisse Eigenständigkite, trotzdem konnte ich auf Anhieb zwei Paten ausmachen: Seven (Sportkitedesign.se) und Sea Devil (Sky Sport Design)
Wenn er nicht so teuer wäre (immerhin 330€=660 DM) könnte ich schwach werden...allerdings hat Qualität auch immer seinen Preis und aus der Nähe betrachtet (Danke an Gimicxs für den Kostenlosen Blick ) ist die Verarbeitung hochwertigest und tadellos!
- Editiert von Comstar01 am 27.08.2011, 20:32 -
Sieht auf jedenfall sehr schick aus und liest sich interessant, Glück und Segen auch von mir. :-O
Zitat von Comstar01
Wenn er nicht so teuer wäre (immerhin 330€=660 DM) ...
Wechsel die Währung und es sieht ganz anders aus....
In Krugerrand (Goldmünze und seit 1961 ein gesetzlichen Zahlungsmittel Südafrikas - auch wenn er praktisch als solche nicht eingesetzt wird) gerechnet ist der Kite im Verlgeich zu der Zeit als der Euro eingeführt wurde spot billig. So hätte der Kite zb. am 31.01.2002 eine ganze Unze gekostet, die stand da bei 328,48 Euro. Heute sind es 1250 Eu/ Unze womit der Veyron "nur" 5/19 Unzen kostet und damit ein echtes Schnäppchen
Hast Du Dich denn am
Zitat31.01.2002
auch ordentlich mit goldenen Talern eingedeckt und sie bis heute behalten?
Gruß, Dagobert D.