Hallo Kitegemeinde,
ich bin gerade in Söndervig/DK und hatte heute fluffige, weil total gleichmässige 5 Bft / im Schnitt 35 km/h).
Da ich ein wenig faul war, habe ich mir "ungefähr" gleichartige Kites ausgewählt, um nur eine Leine auslegen zu müssen.
So, 35m 110er; ausgewählte Kites: n`Finity 0.6, SAS 125, S-Kite 0.9 semi, Wilder Willi (etwas kleiner) und Tauros (etwas größer).
Bei den 3 ungefähr gleichgroßen war meines Erachtens der SAS125 auf jeden Fall der zugstärkste, er zug mich (110kg) gaaaanz leicht, aber stetig durch den Sand, dann der n´Finity 0.6, dann der S-Kite 0.9 semi. Bei diesen Beiden gings definitiv nicht nach vorne. Von der Geschwindigkeit gingen die alle gut ab, der SAS125 war m.E. der agilste.
Dann den Wilden Willi an die 110er geknüppert, hatte eigentlich ein wenig Durchhang der Leinen erwartet, war aber nicht so. Hat erstaunlicherweise auch an diesen Leinen extremen Spaß gemacht, ich war sehr erstaunt. Wirkt schneller als die anderen und spinnt auch flotter (war aber zu erwarten).
Dann wollte ichs mir mit dem Tauros so richtig geben, hatte aber Angst um die Leinen und habe auf 40m 160er getauscht...
Auf dem steilsten Knoten und los gings....und... totale Entäuschung...
Ich dachte, der ledert mich jetzt richtig durch den Sand, nix wars. Bewegte mich kein Stückchen. Also noch mal runter, einen Knoten flacher gestellt. DAS GLEICHE Spiel... Fuer mich ernuechternd. Naja, hat trotzdem tierisch Laune gemacht, ich schnippele noch mal ein Video zusammen.
Gruss Stefan