U-Turn Xenon - Sammelthread
-
-
Das was beim Drachenstore zur Xenon Steht:
ZitatDie neue Rennschirmentwicklung von U-Turn ist für Könner und echte Profis bestimmt. Im direkten Vergleich zur Nitro ist es nun deutlich einfacher geworden das enorme Leistungspotential der Kappe abzurufen.
Das zahlt sich vor allem bei schwierigen Bedingungen, in stressigen Rennsituationen und rasanten Manövern aus.
Kitern, die großen Wert auf ultimative Leistung bei verlässlicher Kontrolle auf allen Kursen legen und Langlebigkeit durch beste Materialien zu schätzen wissen, wird mit der Xenon ein Licht aufgehen.
Mit ihrem leistungsstarken und doch „zahmen“ Profil + der PPNplus-Technologie von U-Turn erreicht die Xenon ein perfektes Gleichgewicht von High Performance und Stabilität.
Teste sie und es wird - WOW!! - machen. Aber sei vorsichtig – Du wirst sie nicht vergessen können……
· ausgestattet mit der PPNplus-Technologie
· Extrem hochwertiges und leichtes Gleitschirmtuch Nylon 6.6 water-repellent, 34g/m² !!!
· minimierte Liros Waage
· bekannt hochwertige Gleitschirmqualität von U-Turn
· Easy Fix
· Dirt-Outs
· V-Tapes -
Die Xenon kommt in einer sehr fein abgestimmten Größenrange mit 11 Schirmen von 2,8 m² bis 15,8 m²
und bietet somit immer die passende Größe für jeden Wind.2.8 , 3.4 , 4.0 , 4.8 , 5.8 , 6.9 , 8.2 , 9.6 , 11.5 , 13.5 , 15,8 m²
...auf das Packmaß der 15.8er mit Nasenstäbchen bin ich mal gespannt! :-O
PS: Warum früher bei U-turn die Einsteiger Edelgase und die Hochleister hochbrennbar waren, jetzt aber auch der Hochleister ein Edelgas ist? Who knows...
- Editiert von C.H. am 20.03.2010, 11:23 -
-
Hallo Leute,
Die Entwicklungen sind zu 90% abgeschlossen. Jetzt geht es noch um ein paar (viele) Feinheiten. Bei einem Hochleister ist das die meiste Arbeit - und braucht Zeit. Die Protos müssen sich jetzt im Wettbewerb beweisen.
Weitere Infos über die genauen Erscheinungstermine folgen noch. Aber bitte habt Geduld!!
Zum Design = Es wird die Xenon in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen geben. Im Onlineshop von Hape seht ihr die eine, bei Sascha die andere und bei Nora beide.
Wer ganz ungeduldig ist kann die Protos Ostern in SPO "begutachten" 8-)
Setzt Euch mit mir in Verbindung..... -
-
-
-
aaaaalllllsoooooo.....
ich schreibe mla was zur Xenon.. denn ich konnte die 6,9er und die 9,6er ausgiebig in SPO zum 2ten CC-Lauf testen...
Zum Designb, stimmt geschmack sache aber Mein geschmack ises absolut
Zum Schirm: Der Kite ist sehr stabil und richtig fix.... habe mit ca. 1-2 qm weniger die anderen angetretenen Hochleister der Aktuellen Serien sehrgut abhängen können... (wäre da nicht der fahrfehler gewesen :=( aber das war ich leider selber )
Die Xenon ist sehr gut verarbeitet und steht sehr schön am Windfensterrand und es kann durch gefühl in der bremse noch eine menge Kraft aufgebaut werden....Alles in allem ein Traum von schirm....
Mit ihr haben auf anhieb solche sachen wie (gerade erst gelernter ) 180° Wende im Buggy und rückwärts/vorwärtsweiter wenden geklappt
Ich muss sagen, ich habe mich in die Xenon und die Butan III (konnte auch diese Testen) einfach nur verliebt!
Vorsicht... SUCHTGEFAHR
-
-
Vergleich zur Nitro? Oder Nitro Evo? Welche unterschiede in den Flugeigenschaften gibt es zwischen denen und der Xenon?
-
Zitat
Original von C.H.
Wie stabil ist sie? Sehr :-O hat mich sehr gewundert... für einen hochleister enorm stabil und sehr sehr sehr..... gut verarbeitet U-Turn halt
Böenstabilität? naja war SPO nech das was an geringen böen da war sehr gut...
druck wurde gut umgesetzt...
Klappt's gerne mal? nein, nur wenn der depperte Pilot (in diesemfalle ICH mal wieder was völlig falsch macht und es daann bei jedem schirm passieren würde
Höhe laufen im Vergleich? Sehr gute höhenlauf eingenschaften war auf den kreuzen mit der schnelste (und das im ollen V-Max )
Leistungsaufbau abrupt oder gefühlvoll? gefühlvoll aber sehr eindrucksvoll sie zeigt dir ziemlich schnell was in ihr steckt aber sie ist enormgut zu fliegen uznd steuern!
Leichtwindeigenschaften? Sehr gut!!!! Bin mit der 10er den anderen teilweise komplett weggefahren! -
ich hoffe es ist gut so
noch dazu:
Ich bin KEIN Profi!!! dies sind rein subjektive erfahrungen und ich habe sonst außer mal kurz die Spirt, Vamp Race/Pro (im eigenen besitz), und mal die Cooper keine aktuellen Hochleister geflogen!!!!! ich spreche aus dem was ich in 3 Tagen lernen konnte und wie mir der schirm in der zeit geviel! alles in allem sehr gut!
Mitte zereißt mich nicht in der Luft
PS: Ich weiß wo man die schirme testen kann (Fragt doch mla nett beim Themen ersteller der Beist nicht :-O )
Ic h habe //Edith: vergessen 8-)
----> Die Xenon in CC-lauf hatte übrigens "nur" das "normale" ca. 40gramm/m² Tuch (da vorserienschirm) und sie lief trozdem wie die hölle
-
Extra für C.H.
Die Butan ging auf dem CC Lauf in SPO wirklich sehr gut und hat in der Luft weitestgehend eine extrem stabile Figur gemacht. Vom Einsatzbereich mußte sie sich vor anderen, größeren Schirmen (z.B. 12er Cent2) nicht verstecken. Ich konnte Ohrenanlegen gar nicht beobachten, lediglich 2 Bonbons, da war dann auch nichts mehr zu retten, gell Christian? Exxi hat sich teilweise ziemlich vom Verfolgerfeld absetzen können, wie im Bild zu sehen. Wobei das nicht nach arg viel Arbeit aussah. Der Schirm lief einfach. Die Verarbeitung der Xenon war sehr gut, wie von U-Turn gewohnt. Die Gräten verlaufen grob gesagt über das obere Drittel des Schirms und sind recht flexibel. Design kennt Ihr ja, nicht unbedingt mein Fall, aber schöne ausdrucksstarke Farben, die gut wirken am Himmel.
-
Danke Olli, du triffst es auf den Punkt und naja die Bonbons waren die oben erwähnten Fahrfehler vom depperten Piloten
und Nein anstrengend war es keins wegsAch ja... Olli.. ich bin das GANZE CC renne die Xenon geflogen. DIe butan die tage vorher Die Rot/gelbe ist ne 9,6er Xenon. es gibt glaube ich auch irgendwo Fotos von der schwarzen 5er und 6,5er Butan III von mir aber dazu im anderen Trööt
-
für die die das Buggy Camp auf Römö besuchen: es werden wieder allerhand schirme vor ort sein!
-
-
-
-
-
@ Schetefan: Das du ihn geweckt hast! :L