Twister II 7.7 m² im Buggy?

Hey Leute,
    könnt ihr mir ein paar Erfahrungen geben bzgl. der Twister II 7.7 im Buggy?

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Da steht einiges zu diesem Thema: https://www.drachenforum.net/f…ter-7.7-Buggy-t37986.html

Also wenn man mich fragt, würde ich mich aber zum Buggyfahren nicht gerade für einen Kite mit so viel Lift entscheiden. Es gibt doch jede Menge Qualitativ hochwertiger Drachen, die eben gerade für den Einsatzbereich im Buggy entwickelt wurden. Wenn schon ein bischen Erfahrung am Drachen vorliegt, würde ich einen Intermediate wählen. Eine Zebra Z2 ist immer eine gute Wahl und auch noch vergleichsweise preiswert.

Zitat

Eine Zebra Z2 ist immer eine gute Wahl und auch noch vergleichsweise preiswert.

öhm... die Z2 ist aber kein Intermediate... oder irre ich??? ;)

Nach meinem wisse (bin sie auch schon mehrfach gefahren, auch schon einen ganzen tag in einem Openrennen!! ;)) ist sie absolut ein Hochleister!! ;)

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Ups, sorry. habe mich vertippt. Sollte Z1 heißen. Danke für den Hinweis.

Und die (Z1) ist wiederum auch kein Intermediate, sondern ein Allrounder - hätten wir das also auch geklärt. :D

Ich kenne mehrere, die mit der Twister II auch Buggy fahren, es ist halt Geschmackssache und eine frage wie man damit zurecht kommt.
    Möglich ist es alle mal...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat von Aufwind

Und die (Z1) ist wiederum auch kein Intermediate, sondern ein Allrounder - hätten wir das also auch geklärt. :D

Das steht auf der Zebrakites-Seite aber auch anders, da ist sie als gutmütiger Intermediate angegeben. ;)
    ...und auf die Herstellerseiten verlasse ich mich... 8-)

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Das hören die Hersteller aber gerne. ;) Ansonsten: gutmütiger Intermediate - meinetwegen, Buggyfahren kann man mit der allemale.

Das stimmt, aber der ist nicht so schnell... ;)
    Erstaunlich wie viele Leute die Zebras immernoch belächeln, naja, wahrscheinlich weil es nicht das teuerste, neuste oder hippste Material ist. Die Leute die die Dinger fliegen, wissen was sie daran haben, genauso wie auch das eine oder andere erstaunte Gesicht am Strand, wenn man mit seinem ach so hochgelobtem Material nicht vor den gestreiften abhauen kann, alles schon erlebt.

viele Grüße
    Chris (G2293)

Zitat von Chrisxanten

(...)
    genauso wie auch das eine oder andere erstaunte Gesicht am Strand, wenn man mit seinem ach so hochgelobtem Material nicht vor den gestreiften abhauen kann, alles schon erlebt.

:=(

Meinst Du zufällig eine orangerote PL RII in 8.6 ???
    Ja - DAS war ein Tag :H: :H:

Freue mich auf den 4-6.03 (da traben die Zebra's wieder mit 60km/h + an der Wasserkante entlang :-O )

PS: Ralf kommt mit seiner Frau und den Cooper's auch !

Nachtrag:
    Ich bringe die 7.7'er mal mit. Dann testen wir die mal ausgiebigst im Buggy :(
    *autsch*
    Ich glaube, bei DEM SEITENZUG ist die Wasserkante nicht breit genug... :O

PPS: Stefan kommt auch (fährt mit mir)

@Max:
    ...mir fällt da auch noch eine Reactor I ein... :D
    Dann wird's eine illustre Runde, Harry, Manny und Frank kommen wohl auch, aber die fahren dann wohl nach Ouddorp...
    Kannst ja schon am Lager mit dem "Wasserkante" fahren anfangen, dann hast du wieder mehr Luft zum Wasser. :D

P.S. mit Frau? Prima, dann haben wir ja jemanden zum filmen, falls mein Anhang keine Lust auf Strand hat... Ich bringe das nötige Equipment mit, samt der leckeren Salami *mmmhhhhh*

viele Grüße
    Chris (G2293)