Tiger II Mylar TS Gespann

Heute bei relativ böigen 5-6 Bft. war´s endlich soweit.
    Die Aufregung war dementsprechend groß, weil der Wind schon sehr grenzwertig für einen Erstflug war.
    Es hat dennoch gut geklappt, aber schaut selbst...viel Spaß;-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur genial, Sven. Sauber, wie Du die in Strömung bekommen hast :H: :H:

Fast wäre ich Dir zuvorgekommen mit dem Posten des Links :-O War gerade zufällig darüber gestolpert...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Erste Sahne Sven....deine Starts sind :H: :H: :H:

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Sven! Top!! :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

:H: SAUGEIL!! :H:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Der Start ist wie immer der Hammer! :H: Chapeau!

Und der Sound...irre geil...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Goil, dann bis dornum ordentlich weiter üben :D das Gespann will ich da sehen !!!
    Da warten noch einige schreckliche Sachen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Jetzt bin ich aber ein wenig erleichtert, Sven ;) Ich hatte Dir echt zugetraut, dass Du die Flügel ohne Rampe startest. Aber das gibt mir Hoffnung, dass ich so ein Gespann auch noch einmal an den Start bringe...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Das ist ein Wort - ich bin gespannt ;)

Meine häufigsten Kites

das ist soooo geil! Dieses Video spiegelt das Startverhalten der perfekt eingestellten Tiger sehr gut wieder. Respekt an den Piloten! Und du glaubst noch das klappt nie und dann plötzlich: Beng ist der da... und die Kites in Strömung ... Da braucht es einiges an Long Kite Erfahrung um so ein Gespann alleine zu starten.

Man kann die alleine auch ohne Startrampe vom Boden starten. Ich mch mir immer Knoten in die obere Waage die sich erst im Moment der Strömungsannahme lösen. ;)

Gruß,
    Alf