Tiger II Light

Mal ein kleines Video vom neuen Tiger II Light bei extrem böigen Wind von 4 - 6 Bft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUw4wvwXVDqy52ES4TdD64xw&index=1

Sauber! Der Start gefällt mir besonders gut, hast Du ja noch gut gerettet.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Klasse Video! Gefällt mir sehr gut - und toller Start auch :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Cooles Video Sven !

Catherine Duong wird wahrscheinlich einen Tiger II light in Dornumersiel fliegen.

Aber nicht mit einer so steile Waage ! :D

Der scheint ja einigen Zug zu entwickeln, Du musst ja immer mit nach vorne... Oder war es so glatt?
    Der Light sieht mir auf den Geraden extrem flott aus.
    Hattest Du bei dem Wind mal den direkten Vergleich zum normalen Tiger?

Und: Der Sound im Gespann mit dem normalen Tiger ist einfach Klasse... DIESES Gespann ist echt TOP. :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hi Stefan,
    deine Vermutung mit dem glatten Untergrund ist richtig.
    Unter der Schneedecke war der Boden leider nicht mehr gefroren sondern sehr matschich,
    in den starken Böen musste man da schon aufpassen.
    Bei trockenen Wiesenverhältnissen könnte man den ohne Ausfallschritte fliegen.

Den Standard-Tiger hatte ich an diesem Tag ebenfalls an der Leine, die 68 daN hätte er aber ohne
    Probleme platt gemacht, daher hatte ich 90iger verwendet.

Bis heute kann ich sagen, das der Light besser und einfacher bei böigen Wind zu fliegen ist wie der Standard.
    Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit die Beiden bei ziemlich gleichen Verhältnissen zu testen.

Hallo, ich habe ein klitze kleines proble, ich habe vor kurzem den start von meinem tieger 2 light verhauen und nun ist die linke leitkante und die linke uqs kaput nun meine frage, aus welchem material stammen diese? Wo kann ich ersatz ordern?

Bei der LK würde ich Matrix verbauen u.kein Exel. Gibts auch bei Ryll

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Zitat

Bei der LK würde ich Matrix verbauen u.kein Exel. Gibts auch bei Ryll

Kann man alles machen, aber warum was ändern? Der normale Tiger II Light hat halt Excel und fliegt doch gut!

Ich würde also wirklich Excel nehmen.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Also....ich bin da anderer Meinung!

Am Besten Julien (Longs Sohn) anmailen, dann bekommt man eine 100% genaue Antwort.

Das mache ich auch gerne bei ihm,

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

das ist aber leicht silbern schimmernd so sieht das excel was ich für meine hilde heir habe nicht aus (bei der uqs ist mir nur das innere kaputt gegangen). kann man das innere iwi aus dem heilen äußeren bekommen? Und kann mir jemand mal die mail adresse von Julien schicken? Habe ja am Speedkitekontest auch mit ihm die verhandlungen gemacht (habe den light der von der Long Familie beim contest geflogen wurde ;)

@ Thilo.

Du kannst natürlich Julien fragen. Die Antwort ist aber ganz einfach.

Long Duong kennt die Matrix Stäbe nicht, weil diese Stäbe sind nicht in Frankreich verfügbar aber nur in Deutschland.

Long hat nie Drachen mit Matrix Stäbe getestet und wird auf diesem Grund diese Stäbe nicht beraten.

Man findet Exel Stäbe überall in Frankreich und Europa. :H:

Mit andere Stäbe als Exel Cruise, muß man beide Leitkanten wechseln.

P.S. für xXAndiXx : wie bist Du gestartet : mit einer S4 Startrampe ?

Danke Michel....wieder was dazu gelernt :)

Gruß
    Thilo

Ich habe immer mit stäben gestartet (hat super geklapt, und auf der wiese wo ich nun war war der boden zu hart habe den dann mal so versucht zu starten (war aber ne dumme idee hab sowohl meinen eigenbau, den ich normal auch mit den stäben im boden starte, wie auch den tiger) Ich weiß war ne dumme idee ;). Wollte mir nun mal ne astartrampe bauen.

Ohne Startrampe ist das auch fast nicht möglich.

Gruß
    Thilo