Tampenwechsel 2008er Yakuza

Moin,

Zitat

Original von Tom H
    Das aber während der Serie mal kleine Änderungen vorkommen kann aber doch sein? Beispielsweise der Tampenwechsel bei der 2008er Yak.

weiß jemand, warum gewechselt wurde, bzw. welches die alte/neue Waage ist?

Ich habe Yaks mit folgenden Tampen:

A

B

WaageA habe ich an zwei 2008er Yaks und an einer mit dem älteren Tuch, WaageB habe ich ebenfalls an zwei 2008ern.

Da WaageA ja unter Anderem an der ältesten Matte verknüpft wurde, könnte man nun denken, dass sie die ältere Variante ist.
    WaageA ist jedoch auch an meiner (ziehmlich sicher) neusten Yak dran:(

Könnte es sein, dass man zu Variante B gewechselt hat, sich dann aus welchen Gründen auch immer zum Zurückwechseln auf Variante A entschlossen hat?

Wer weiß Genaueres?

Kuck deinen Jackes nicht untern Rock, flieg die Dinger! :L

Hast du irgendwas im Flugverhalten festgestellt? Die sehen aus wie ausgebleicht, in Bild 1, aber kann auch nur ein anderer Hersteller sein, weil irgendwas gerade nicht an Lager war, als es gebraucht wurde.

PS: Bist bei Tuning/Workshops gelandet, du HELD! 8-)

Fliegen tun sie alle gleich (gut:-D ),
    die aus Variante A sind definitiv anders geflochten als die aus B,
    irgendwie fester....

Zitat

PS: Bist bei Tuning/Workshops gelandet, du HELD! 8-)

ops :peinlich:

Dann leg Variante A nicht so oft in den Schnee, bei extremer Kälte... :-O

Nommal PS:

Wenn du einen "Tampenwechsel" machen willst, dann tausche bei den GROOOOßEN Lappen die Schweineschwänze gegen was Leichteres... ;)
    - Editiert von C.H. am 20.07.2010, 15:08 -

In Worten fünf :-O

PS.: Bei meinen sieht das so aus wie auf dem ersten Bild unten rechts in der Ecke.
    - Editiert von Rambo am 20.07.2010, 21:42 -

7
    :L

...und die GT, geb ich nicht mehr her, sehr scharfes Gerät. Konnest du mal GT und Yak in der selben Größe testen, zum Vergleich des Seitenzugs? Würde mich mal interessieren, wie der Vergleich ausgeht

Leider nicht, würde ich aber sehr gerne mal machen...
    musst du mal nach Rømø kommen, auf Fanø zersebelt man sich ja doch nur die Mäntel...
    Dann kannst du gerne auch mal die alte 5er anfassen :)

• Offizieller Beitrag

Tampenwechsel?
    Auf den Bildern ist nur Waage zu sehen, und das über die Jahre mal die Farbe dezent variiert, ist noch lange kein Materialwechsel. Geändert wurden Tuch und Anknüpfschlaufe gegen Pigtail.

We

Zitat

nn du einen "Tampenwechsel" machen willst, dann tausche bei den GROOOOßEN Lappen die Schweineschwänze gegen was Leichteres

darf ich mal fragen warum was leichteres? Sind 2-3gr erheblich?