Suche Einsteiger Vierleiner !

Hi ich bin auf der suche nach einem Vierleiner . Ich hab einiges an Erfahrungen von Zweileiner power und Speeddrachen . Hir in Heiligenhafen hab ich so einige Vierleiner Matten und bin total begeistert . Ob ich ein Stab oder Matte bin ich mir selber noch nicht sicher . Aufjeden fall erst mal ein guter gebrauchter rtf . Da ich keine Erfahrungen habe welchen könnt ihr mir empfehlen . Preis so ca maximal 150€ . Sollte dieser Thread falsch sein bitte verschieben . Danke schon mal für eure Hilfe.

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2

Servus schau mal hier.

habe mit der 3.0 angefangen und mir aber auch noch die 4.0 geholt,da ich sehr zufrieden bin mit diesem Kite. Für Anfänger mehr als Top !!!!! und wenn der richtige Wind noch dazu geht, kannste mit der echt Spass haben.

Elliot Magma 4.0

Elliot Magma II 3.0 / 4.0 / Peter Lynn Core 5.1 / Ozone Method 6.5 / S-Kite / N:XT Redux ATB / Buggy Libre V Max II

Zitat

Ob ich ein Stab oder Matte bin ich mir selber noch nicht sicher

na dann erstmal ab auf ne wiese oder zu einem drachenfest und testen,
    was dir mehr spass macht. mit matten lernt man schneller, da nicht so sensibel,
    bestabte vierleiner haben mehr potential, was figuren, tricks etc. angeht.
    wenn du nicht "powern" willst, werden matten schnell langweilig.

Was für einen Drachen ist ja mein Problem . Stab oder Matte ? Ich Fliege überwiegend Stabdrachen oder meinen neue Symphony Speed 2.0 . Ich mag beides gerne . Daher kann ich noch nicht entscheiden . Ich möchte gerne was zugstarkes und darf gerne auch schnell sein . Trickflugliegt mir bis her noch garnicht obwohl ich es Fasieniert finde was man mit einem Vierleiner alles kann . Ich Wiege ca 100-110kg mag es gerne das der Drache stark zieht . Aber ich werde ( möchte ) nie MTB Baggy oder auf dem Wasser gehen mit dem Drachen sondern auf Wiesen ( Binnenland und nicht an der See). Es darf gerne so wie ich gerne Fliege mit Trapetz und ich sitzte auf der Wiese und Stütze mich mit den Beinen ab . Aber ich möchte immer Kontrolle haben und nicht das er mich über die Wiese zieht . Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen . Da ich im Emsland wohne und bei uns kaum noch ein Drachenclub gibt geschweige ein Drachenfest weis ich nicht wo ich einen Probe fliegen kann . Daher die suche nach einem gebrauchten . Sollte es dann nicht mehr mein Ding sein oder klappen miß und werde ich ihn Dann wieder verkaufen oder süchtig nach mehr werden ;)

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0

Ich hatte heute das Glück kurz mal eine vierliner Matte auf Heiligenhafen zu fliegen ! Ich hatte leider viel zu kurz das Glück da ich leider schnell weiter mußte . Wenn der Besitzer der Matte hier das vieleicht ließt vielen herzlichen Dank !
    Er hat mich seinen Twister 2 von Peter Lynn fliegen lassen ( 3m) . War sehr schön doch er hat mir in dem Moment zuviel gezogen da es sehr sehr böhiger Wind war und ich noch nicht so richtig raus hatte sie ich ihn fliegen muß das Problem das er mich über die Wiese ziehen wollte . Was haltet ihr von der Matte ?

Zitat von Calli

Ich möchte gerne was zugstarkes und darf gerne auch schnell sein ...... Es darf gerne so wie ich gerne Fliege mit Trapetz und ich sitzte auf der Wiese und Stütze mich mit den Beinen ab . Aber ich möchte immer Kontrolle haben und nicht das er mich über die Wiese zieht .

Cooper One 3.1 vielleicht. Ist ein schöner Kite der im Stand Laune macht. Ist schon zugstark, durch den Segelschnitt auch agil und schnell, dennoch nicht überfordernd, Böen werden ganz gut "ausgebügelt". Fliegt auch bei wenig Wind schön.
    Gibt es auch ab und an gebraucht.

- Editiert von Topidi am 27.06.2013, 17:15 -

Zitat von Calli

Was für einen Drachen ist ja mein Problem . Stab oder Matte ? Ich Fliege überwiegend Stabdrachen oder meinen neue Symphony Speed 2.0 . Ich mag beides gerne . Daher kann ich noch nicht entscheiden . Ich möchte gerne was zugstarkes und darf gerne auch schnell sein . Trickflugliegt mir bis her noch garnicht obwohl ich es Fasieniert finde was man mit einem Vierleiner alles kann . Ich Wiege ca 100-110kg mag es gerne das der Drache stark zieht . Aber ich werde ( möchte ) nie MTB Baggy oder auf dem Wasser gehen mit dem Drachen sondern auf Wiesen ( Binnenland und nicht an der See). Es darf gerne so wie ich gerne Fliege mit Trapetz und ich sitzte auf der Wiese und Stütze mich mit den Beinen ab . Aber ich möchte immer Kontrolle haben und nicht das er mich über die Wiese zieht . Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen . Da ich im Emsland wohne und bei uns kaum noch ein Drachenclub gibt geschweige ein Drachenfest weis ich nicht wo ich einen Probe fliegen kann . Daher die suche nach einem gebrauchten . Sollte es dann nicht mehr mein Ding sein oder klappen miß und werde ich ihn Dann wieder verkaufen oder süchtig nach mehr werden ;)

Nach diesen Anforderungen würde ich zur Matte raten. Es gibt zwar einige wenige Zugstarke Stabvierleiner z.B. Revolution Blast, die aber schon recht speziell und auch hochpreisig sind.

Die Flugtechnik bei Stabvierleinern ist nicht mit der von Zweileinern vergleichbar. Sie müssen über die Bremse gesteuert werden. Eine Vierleiner Matte läßt sich dagegen wenn man möchte auch wie ein Zweileiner fliegen.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky