Steiki 2.0 Erstflug

Heute Morgen hatte der für meinen Sohn gebaute Steiki 2.0 nun endlich seinen Erstflug.
    Leider konnte er ihn nicht selber fliegen, da ich beim dem Antesten des Drachens
    (ich hatte ihn ja selber noch nicht geflogen) gemerkt habe, dass der Wind in Böen einfach
    deutlich zu stark für ihn war - erstaunlich, was das kleine Ding eine Kraft entwickeln kann.
    Die 55er Schnüre waren in den starken Windphasen deutlich zu dünn - da musste ich definitiv
    aus dem Windfensterzentrum herausfliegen.
    An der Waage habe ich noch gar nicht herumprobiert (ich hatte keine Lust bei -4°C
    auf dem Feld meine Handschuhe auszuziehen) - da ist auf jeden Fall noch Potential.
    Aber auch die Grundeinstellung war schon wirklich sehr gut.

Hier ist der Link zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jörg

Ein flotter Vogel... Kann ich mir gut vorstellen, dass 55er da zu dünn sind. Is ja immerhin nen 2Meter-Sittich...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hi Stefan !
    Ja, und er war fuer den Wind auch noch zu flach gestellt.
    Aber hätte ich ihn steiler gestellt, hätte ich definitiv andere
    Schnürle dran machle müssen.
    Grüßle, Jörg ;)

Wirklich sehr gelungen, Deine Kreation. Aber Du hast ihn ja ganz schön an seine Grenzen gebracht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Bernd.
    Ne, der war noch nicht an seiner Grenze.
    Er war nur zu flach eingestellt.
    Und er Schenkel zum Mittelkreuz hätte auch
    einen Knoten kürzer sein dürfen.
    Ich denke mal, dass er so 6 Bft. schaffen wird.
    Aber was rede ich ... es ist ja der Drachen von
    meinem Sohn ... muss er ja gar nicht ab können ...
    :D;) Jörg

Glückwunsch zum gelungenen ersten Flug. :H:
    Meine Jungs haben bei der Witterung eindeutig die Schlitten vorgezogen. ;)

Gruß Axel

Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

Erstaunlich, wie schnell der auch wurde. Hätte ich einem Steiki gar nicht zugetraut... Na ja, ich hatte ja auch erst einmal einen 3.5 bei ganz wenig Wind an den Leinen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi Jörg,
    Top das er so sauber und schön fliegt, da hatt dein Sohneman noch seine Freude mit!! :H:
    Die Steiki`s ab 2,5m und kleiner werden ganz schön schnell wenn man es möchte!
    Gruß Frank

Bernd und Frank:
    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass er so schnell wird.
    Ich war auch sehr erstaunt.
    Zum Ende des Videos musste ich dann abbrechen ... die Leine
    hat mich angeschrien, dass sie sich von mir trennen wird, wenn ich
    weiter mache .... ;-). Da hatten wir so untere 5 Bft.
    Gruß, Jörg

Michael,
    wenn ich mir Deine Bestandsliste anachaue kann ich
    gar nicht so recht eine Lücke erkennen ... ;)

Gruß, Jörg