Startrampe für Speedkites (z.B. Wilde Hilde)
-
-
Mark, dann war das kein Gras, sondern Bambus :-O
-
-
Ja - in die Drachentasche paßt das leider nicht :).
Man kann den Bock aber in der Mitte teilen. Ich habe halt den Vorteil, dass meine Flugwiese genau 5 m über die Straße ist :).
-
So gut möchte ich das auch mal haben. Wir haben hier im Münsterland wohl viele Wiesen aber da stehen immer diese Wiederkäuer drauf wie heißen die noch ... drauf. Achso ja Kühe.
Meine Wiese ist 13 km weit weg, geht aber auch noch. Dafür gibt es doch Gott sei Dank Autos. Aber dann muss ich auch nicht mehr weit zu Fuß, so dass der Bock auf jedenfall ausprobiert werden muss, wenn das Gras noch nicht gemäht wurde. -
Zitat von HeinzKetchup
Ne Kiste Bier sollte es auch tun [...]
Noch besser : eine Flasche mit Sand + Wasser.Vor dem Start =>
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Start =>
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Konnte heute die S4 mit dem Tiger II ausprobieren. Funktioniert prima, Start ist kein Problem.
Das kommt dann erst, wenn man den Vogel bei üblem Hackwind in der Luft halten will :-O -
Ich habe heute früh mit einfachsten Mitteln (diverse Ikea-Restbestände) die S4-Startrampe umgebaut. Sie steht jetzt stabiler und kann auch mit Gewichten gegen Umkippen gesichert werden. Der Drachen liegt höher und somit die Leitkantenenden nicht mehr so dicht über dem Boden. Der Abflugwinkel ist etwas steiler als vorher. Außerdem gibt es eine Sperre gegen das Aufklappen bei starkem Wind. Hier ist der Vorteil, dass das Gewicht der Flasche nicht mehr auf dem Drachen lastet, man scheuert sich sonst irgendwann das Mittelkreuz weg. Hier ein paar Fotos und ein Video vom ersten Start des Mustang.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hübscher Garten!
Nachdem mir heute unter widrigen Bedingungen erst nach 20 Versuchen ein Start gelungen ist, werde ich auch mal so ein Teil basteln. Vielen Dank für die Fotos.
-
-
-
-
also ein Drachen für den man so'n Teil braucht, weil man ihn allein nicht starten kann, ist für mich als "normaler" Lenkdrachenflieger eine Fehlentwicklung :R: , mag er noch so schnell u. geil fliegen !!
-
-
Drachen, die eine Startrampe brauchen (können), sind auch nicht für "normale" Drachenflieger gedacht
-
-
-
-
-