Servus,
ist die schwarze "No Name" Waageleine bei Ryll oder Metropolis für Allround-Drachen eigentlich ausreichend?
Oder ist das kompletter Mist?
Servus,
ist die schwarze "No Name" Waageleine bei Ryll oder Metropolis für Allround-Drachen eigentlich ausreichend?
Ryll verbaut diese Leinen an seinen eigenen Drachen ...
Und die Metropolis ist für normale Zwecke auch klasse.
Zumindest sind diese Waageleinen viel besser als der Sche.... von Climax z.B.
Ab hier hatte ich auch mal nach einer passenden gefragt. Mark O2 hat mir da 3 Posts drunter auch die Südtex von Metropolis empfohlen. Ich nehme aber nur noch Liros, finde den Preisunterschied auch nicht so groß. Bei anderen Waageleinen hatte schon zu viel Mist dabei. Und Climax mag ich auch nicht;-)
Zitat von RixAlles anzeigenServus,
Moin Rix,
kompletter Mist ist die Waageleine mit Sicherheit nicht. Was mich an der Waageleine stört ist die starke Dehnung der Leine, dadurch fällt es mir schwer, identisch lange Schenkel zu knüpfen. Das lösen von Knoten zur Korrektur der Länge macht mir bei der Leine auch keinen Spaß.
Die Liros ist nicht viel teurer, daher bleibt sie meine erste Wahl.
Zitat von Topidi
Ahso, hab da nix von Südtex gelesen, der Name tauch nur [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?search,171203589620818]hier[/URL] und [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?search,171203589620818]hier[/URL].
Hab ich mir auch nur schwer vorstellen können, daß die gemeint sind...
Also klingt das mit den Standardstrippen gar nicht mal so übel...
Hallo, darf ich mal ne neugierige Hintergrundfrage zum Thema Waageleine stellen...?
Was sind eigentlich die unterschiedlichen Anforderungen an Waageleinen und "Steige"-Leinen?
Warum werden dafür unterschiedliche Schnüre gebraucht?
- Editiert von GrisAmarillo am 04.10.2012, 04:09 -
Danke für Antwort und sorry für OT
ZitatDie da bei Metropolis soll von Südtex sein.
Ist sie auch - zumindest steht das auf den Spulen. Ich habe davon bislang die 70er und die 95er verbaut und habe nicht den Eindruck, dass sie sich übermäßig längt. Ich habe mir kürzlich eine 100m Rolle bestellt um daraus Gespannzügel zu machen.
Allerdings ist sie im Vergleich zu Edelrid deutlich dicker. Liros hatte ich noch nicht in den Fingern, daher fehlt mir da der Vergleich.
Viele Grüße, Roland
schau mal hier...
DSL gibt es u.A. bei drachennest.biz
Weiß jemand, ob die "No Names" von Metropolis und Ryll identisch sind?
Mag nicht extra wegen der Waageleine bei Metropolis bestellen...
ZitatWeiß jemand, ob die "No Names" von Metropolis und Ryll identisch sind?
Ich glaube nicht. Die unterscheiden sich schon rein von den kP-Angaben und sehen auch anders aus.
Gruß, Roland