Squid-Gespann bei 6-7 Bft und solo bei 7-9 Bft.

Ich habe eine Woche Nordsee bei Kaiserwetter, deutlich zu tiefen Temperaturen
    und mächtig viel Wind hinter mir.
    Die Drachenauswahl war wegen des starken Winds deutlich eingeschränkt ... egal, dafür
    habe ich Sachen geflogen, die im Binnenland nur mäßig Spaß machen und die man sonst
    nicht so oft fliegt.

So z.B. meine Squids .... im Gespann und solo bei bis zu 9 Bft ... sehr spaßig ;)

Viel Spaß beim Anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-> am besten die höchste verfügbare Auflösung wählen ... ;)

Gruß, Jörg

Für 9 Bft stehst Du da aber noch recht entspannt ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Habe ich auch gedacht, als ich das Video gesehen habe.
    Aber es war wirklich so windig - mit Windmaster gemessen.
    Sand flog kaum, da der Boden gefroren war :O .
    Und an der Geschwindigkeit des Squids kannst Du es
    erkennen. Das ist eine 5mm-Version mit 28m Leine.
    28m sind für den kleinen extrem viel und die 5mm-
    Variante ist kein UL.
    Gruß, Jörg

Du kommst aber nicht aus Niedersachsen, oder? (Wegen sturmfest und erdverwachsen und so...)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hmm, hast Du ne Zeitlupe, man sieht die Drachen kaum. :-O
    Nee im Ernst: tolles Video!

Mich wundert nur, dass die Passanten im Hintergrund nicht in Deckung gegangen sind. :-O

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.