ModEdit:
Michael bezieht sich mit seinem Beitrag auf diesen Thread:
Space Kites Antares: Erfahrungen/Meinungen
leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, die beiden Threads aneinander zu fügen
Hallo Diddy, ich mische mich nur sehr selten in die Gespräche ein. Aber nun geht mir wieder fast der Hut hoch. Wenn der nicht Anfänger-tauglich sein soll, dann frag ich mich, welcher Drachen es überhaupt sein soll. Von einer Binnenlandschwäche ist mir absolut nichts bekannt. So wie Ingo das schon schreibt, ist das richtig. Einen Knoten der Knotenleiter höher einstellen und der fliegt bei ca.1 Bft schon ganz hervorragend. Ein Umbau der Waage halte ich für völlig überflüssig. Aber wie das so ist, gibt es immer wieder selbsternannte Drachenpäbste die es so oder so besser können als Drachendesigner die es schon seit 20 Jahren betreiben.
Der Antares hat ganz viele Eigenschaften die ein Einsteiger Trick Lerndrachen haben sollte. Der liegt sehr lange und ruhig im Backflip oder Fade. Er lässt sich sehr kontrolliert fliegen. Er wird selten zu schnell oder zu kräftig. Der Stall oder der Sideslide gehen leicht und locker. Er lässt einem sehr viel Zeit und Ruhe.
Ein Wettkampf Drachen soll er nicht sein!!!
Mit dem Antares habe ich einen verhältnissmäßig preisgünstigen Drachen gebaut, der sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerrecht wird.
Alles ist gut
Michael
- Editiert von Scanner am 05.03.2009, 19:10 -