Shadow von HQ

Tach auch
    habe gestern den Shadow von HQ gekauft und heute getestet. Den Drachen kann man gut starten, steuert aber leider nach. Hat jemand eine Lösung oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zitat

steuert aber leider nach

was meinst Du damit ? Nachdrehen ? , dann stell den Drachen flacher, d.h. die obere Waagleine etwas kürzer einstellen. Normalerweise läßt sich dadurch eine Nachdrehneigung verringern, dafür werden aber die Spins auch etwas weiter.

Gruß
    Thomas

Tach auch

wenn ich z.B. Turns fliege muss ich bei 3/4 Umdrehung schon in neutralstellung gehen, da sonst der Drachen einen 1 1/4 bis 1 1/2 Turns macht. Kenne dieses Problem von meinem Level One nicht. Dieser reagiert DIREKT auf jeden Befehl. Probiere morgen die kürzung der Waagleine aus. Danke

Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag

mmh kann ich nicht ganz nachvollziehen. der shadow dreht eigentlich sehr schnell und braucht dafür auch nur kleine lenkbewegungen. ist vielleicht nur eine gewöhnungsfrage. geflogen habe ich ihn eigentlich immer mit flacher waageeinstellung.

hi Highlander :-O
    mein vater hat auch den shadow. bin ihn auch das ein oder andere mal geflogen und habe genau den selben eindruck des nachsteuerns gehabt wie du. ich gehe aber mal davon aus, dass, wenn man sonst mit größeren lenkbewegungen geflogen ist und jetzt ne zeit lang mit dem shadow fliegt, man sich daran gewöhnt.
    mein vater will den shadow auch nicht mehr missen. an sich ist er ja auch ziemlich tricky und doch schön präzise. man sollte den angegebenen windbereich aber möglichst einhalten, sonst könnte sich mal eine muffe in der leitkante verabschieden!
    aber der shadow ist alles andere als ein fehlkauf!!! gib ihm und dir nur etwas zeit.

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Werde mich mal in der nächsten Zeit mit dem Shadow beschäftigen. Ist vielleicht wirklich nur eine Gewöhnung.

Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag
    Zitat

mein vater hat auch den shadow. bin ihn auch das ein oder andere mal geflogen und habe genau den selben eindruck des nachsteuerns gehabt wie du. ich gehe aber mal davon aus, dass, wenn man sonst mit größeren lenkbewegungen geflogen ist und jetzt ne zeit lang mit dem shadow fliegt, man sich daran gewöhnt.

aber genau dieser shadow lässt sich ohne nachdrehen fliegen. hab ich selber ausprobiert.
    :)

@ set
    du musst es ja wissen, gell? :-O :-O :-O ;););)

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master