Hier ist das Segel welches ich genäht habe bestabt Auf englischem Golfrasen in Birmingham.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Zitat
Sehr schön, wie hast du die schwarzen Linien ins Segel bekommen?
Nimm schwarzes Icarex und schneide Streifen in der Breite der Überlappungen der Segelteile und vernähe sie, fertig.
-
-
-
-
-
Die Leitkante nur nicht stark abgespannt, daher n bisschen faltig - drinnen ist ein P2x-Äquivalent.
-
-
-
Talic SUL is zwar schon n stück her aber is ja wurst^^
Talic STD und der is grad gestern fertig geworden^^ -
-
-
pookiraw: Sehen echt gut aus! :H:
Bin gespannt auf ein Video! :-O -
-
-
Bei mir ists mal wieder ein SAS geworden, nämlich ein SAS 125, hier zusammen mit meinem SAS 100, ebenfalls selbstgebaut:
Gespannt bin ich natürlich auch auf den Gespannflug
-
-
Hey Joachim,
sind schön geworden die Beiden, hast Du schon Anknüpftampen für Koppelleinen dran?Was für ein Tuch hast Du denn verwendet, und wie sind die Kites bestabt?
viele Grüße
Christian -
Danke, Christian!
Beim SAS 125 habe ich Kitetex verwendet, von Metropolis, ein 55gr Polyestertuch,
(womit auch Bernd /Korvo seine SAS baut, also seine Empfehlung).
Das Tuch hat in meinen Augen wirklich tolle Farben, und läßt sich auch gut verarbeiten. Meinen 3.14 (std) habe ich auch damit gebaut, der läuft auch gut damit.Bestabung SAS 125:
- LK 6mm LevelOne Matrix (etwas steifer als Excel cruise),
... eigentlich war Excel geplant, aber die LKs waren einen Tick zu lang geraten...
- OQS 6mm Excel,
- UQS 8mm Excel durchgehend,
- Segellatten 3mm Gfk gewickelt, Abspannung mit Klett.Ich denke noch über einen Fangschenkel nach, bzw. eher dessen Position: mittig od. 2/3 - 1/3.
Der SAS 100 ist aus Chikara, rundrum in 6mm Excel cruise bestabt, natürlich auch mit durchgehender UQS,
ohne Fangschenkel. Eine Spaßmaschine!Edit: Koppeln sind bereit, ca 1,60m. Habe eine Empfehlung für das SAS 82,5-SAS 100 Gespann genommen, und skaliert.
- Editiert von Ursus am 25.02.2013, 18:34 -