Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Äähm Nick ,ich weiss jetzt grad gar nicht was du von mir willst .Hab ich da irgendwas verpasst????
    Gerhard

Allzeit guten Wind

Zitat von gerard61

Äähm Nick ,ich weiss jetzt grad gar nicht was du von mir willst .Hab ich da irgendwas verpasst????
    Gerhard

Nix will ich von dir. Verpasst hast du auch nix. Alles nur Spass. ;)

Moin,

ich hab heute mal ne Roll-/Kompressionstasche für 5 Kites, 3 Winder und n paar Stäbe/Kleinkram genäht.
    Trägt sich gut am Schultergurt und macht auch auf dem Rad einen sicheren Eindruck.
    Ist leer kein Leichtgewicht, da ordentliche Materialien für die Ewigkeit drinne stecken - fühlt sich sehr wertig an.

- Editiert von turbo am 08.08.2014, 14:37 -

Top! :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Heute bin ich endlich mit meinem ersten selbstgebauten Rev 1.5 fertig geworden. Nach ein paar Startschwierigkeiten und mit ein bischen Feintuning fliegt das Teil sogar überraschend gut! :D

Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Pläne an HKuehl und vorallem an Ghostbuster, welcher mir mit zahlreichen Tipps zur Seite stand und ohne den ich dieses Projekt nie geschafft hätte :H:

Gruß Habes

2-Leiner: Peter Lynn Vibe 2.6
    4-Leiner: Peter Lynn Twister IIR 4.1 | Cooper Nexxt One 3.0 Prototyp | Revolution 1.5 Eigenbau | Spiderkites Smithi Pro
    Board: Scrub Vapour

Klasse :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Manchmal ist Schittwetter gar nicht so übel ;)

Hier entsteht zur Zeit der Nachbau meines Willewatz 8 in den Superman-Farben.
    Also sozusagen der Superwatz :-O

Der Willewatz 8 ist meine absolute Nr. 1 und ich wollte einfach mal versuchen, diesen Drachen zu reproduzieren und hoffe, dass er mir genauso gut gelingt, besonders bezüglich der Flugeigenschaften.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Habes

Heute bin ich endlich mit meinem ersten selbstgebauten Rev 1.5 fertig geworden. Nach ein paar Startschwierigkeiten und mit ein bischen Feintuning fliegt das Teil sogar überraschend gut! ...

Respekt. :H:
    Habe den Plan auch mal gedruckt, aber schiebe das Projekt erstmal weg und mach was kleiners.
    Die einfache Farbwahl gefällt mir gut. Ist das ORANGE ? Welches Material?
    Welche Nahtart?

Ciao, Carsten

Hi Nick,

gefällt mir 8-) :H:
    und das ohne Mittelnaht ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hey Nick,

super Arbeit! Gefällt mir sowohl von der Panelaufteilung als auch von den Farben :H: :H: :H:
    Meiner Meinung nach 10/10 Punkten ;)

Gruß Habes

2-Leiner: Peter Lynn Vibe 2.6
    4-Leiner: Peter Lynn Twister IIR 4.1 | Cooper Nexxt One 3.0 Prototyp | Revolution 1.5 Eigenbau | Spiderkites Smithi Pro
    Board: Scrub Vapour

Habe das Regenwetter am Wochenene genutzt um ein Bauprojekt abzuschließen. Es ist an Set "Magnet" geworden. Viele Reste wurden verbaut, in Kombination mit einigen günstig erworbenen Stäben.

Der Blaue ("Std") ist aus meinem schon vorhandenen Magnet hervorgegangen. Alles Standard wie vorgegeben. Nur ein neues Segel, das in der Panele-Geometrie leicht verändert ist (Facelift!).

Der Grüne ("Light") ist eine etwas leichtere Version. Hier wurden günstig erhältlich P100 (2. Wahl) verbaut. Die 3PT für die UQS waren noch von einem anderen Projekt übrig.

Der Rote ("Strong") ist ein Experiment mit den etwas steiferen P2XRED (auch sehr günstige Stäbe) und einer UQS aus Nitro (2. Wahl). Mal sehen wie der sich in SPO macht.

Hier die Papier-Prototypen, um das Farbschema zu testen:

Der aktuelle Zwischenstand vom Wochenende, Verbinder ersteinmal grob ausgerichtet, Waagen fehlen noch:

Nur noch die Waageschnüre, dann ist Willewatz 8S der Superwatz fertig.

Gruß Michael

Geil :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.