SPY 130 HN Polyant

Heut hatte es endlich mal genügend Wind, dass ich den 130er artgerecht bewegen konnte. Fliegt zwar auch bei Wind von 3 - 4Bft. Macht aber ab 4Bft erst richtig Spaß. Lässt sich sehr entspannt bis 6Bft an 40er Liros fliegen. Allerdings hat der im späteren Verlauf des Tages diese auch noch geknackt (da kam wohl kurz mal ne Böe rein --> Impulsbelastung --> Peng), was nicht auf Video festgehalten wurde da es nur paar Durchgänge nach dem Start dauerte bis es so weit war. Ich war schlichtweg noch net bis zum Rand gelaufen um die Kamera auszupacken. Was er da allerdings angestellt hatte war wirklich geilomat. :-O

Freu mich tierisch darauf das Teil mal bei konstantem Küstenwind zu fliegen. Der Vogel ist aus 65er Polyant. Das Tuch hat sehr wenig Diagonaldehnung. Gefällt. :) Ist allerdings auch mehr böenanfällig wie Chikara. Für geübte Flieger kein Problem.

https://vimeo.com/62564754

Wow, wie der vorbeizischt :O Sagenhaft, Sternengucker :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hammerteil :H:

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Danke. Yo. Das Ding rockt ganz gut. Braucht aber scho hohe 4Bft, dass es anfängt zu laufen. Die 40er sind lange nicht durchgezogen und mit einem mal legt er los. Ab 6 geht richtig die Post ab und die 40er macht dann Peng. :)

Hier noch ein Vid von Sten. Da hat noch bisserl der Druck gefehlt, dass ich ihn auf der Geraden richtig hätte durchziehen können, daher versuchte ich den verwirbelten, unkonstanten Wind in Spins einzufangen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

- Editiert von Sternengucker am 25.03.2013, 23:40 -

Wirklich sehr schnell :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15