Ich habe nun einige Seiten hier durchgewälzt um nach einem Fan-Thread für den SAS zu suchen. Ich denke einfach dass der SAS einen eigenen Fan-Thread verdient hat!
Alles was mit dem SAS zu tun hat soll nun hier gepostet werden und ich fang gleich mal damit an.
Nachdem ich schon im Speedkite-Contest mit dem SAS-Gespann in der freien Klasse gestartet bin und damit auch keine schlechte Figur abgegeben habe, hier auch mal meine Meinung zum Solo SAS (1m Leitkante).
Ich hatte heute im Vergleich den Torero aufgebaut. Die Windverhältnisse waren zwischen bei 1-6Bft. Der SAS hat mich hier wahnsinnig überrascht.
Abgeschleppt haben mich beide nicht, aber der SAS hatte Tempo drauf in den Spins dass alles zu spät war und hat zudem noch für seine Größe ordentlich gezogen.
Durch die unstetigen Windverhältnisse hätte ich gedacht dass der SAS wohl etwas problematisch wird, jedoch hat der noch schön seine Bahnen bei wenig Wind gezogen.
Der Torero (ganz steil wegen der Böen) war bei wenig Wind schon, nun ja, sagen wir es mal so, eingeschlafen. Mit einer anderen Einstellung wär der Torero auf jeden Fall besser gegangen, jedoch wäre es in den Böen knapp geworden. Beim SAS gab es da keinerlei Probleme, ich hatte eine Einstellung die für alles ging.
Das Startverhalten schätze ich bei beiden Kites gleich ein. Der SAS startet Bauartbedingt etwas schwieriger, was beim Torero durch die steile Einstellung aber zu gleichem Ergebnis geführt hat.
Mein Fazit für den heutigen Tag: Ich hatte definitiv riesigen Spaß mit dem SAS und werde den sicher bei jeder möglichen Gelegenheit aus der Tasche ziehen. Der Torero macht auch Spaß, jedoch sollte der Windbereich nicht ganz so breit sein.
Hier noch ein Bild meiner beiden SAS die ich so im Speedkiting-Contest geflogen hab. (Bild von Freiherrs Webseite )
Ach ja, bevor ich es vergesse. Den SAS bekommt man bei Korvokites in Customfarben und in verschiedenen Größen.
- Editiert von Dominiknz am 13.11.2010, 16:55 -