SAS 165 pimped by Knatt ;-) 1-4Bft

Dieses Video ist privat :-/

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Jetzt ist das Video öffentlich...

Gefällt mir gut der 165er!

Bau gerade 100, 125 und 150er, bin voller Vorfreude.

Sind die dynamischen Standoffs solche, wo die Franzosen auf Patente hinweisen würden? :L

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Das sind einmal ein 60° Standoff der die Flügelspitze ausstellt und bei Wind flach gedrückt wird. Und ein Röhrchen+3mmGFK als innerer Standoff dass das Segel zwischen 12 und knapp 20cm bauchig werden lässt.
    Das hat bestimmt schonmal wer ähnlich verbaut, kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste mit der Idee war ;)

Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

Glückwunsch - da ist Dir ein sehr vielseitiger Drachen gelungen. Bei den Leichtwindeigenschaften ist er bestimmt auch bedingt trickfähig...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hi,

Martin der Narr ;) hat heute Tricks probiert.... Also er konnte ihm nen Axel, Slide und tatsächlich nen Fade Start entlocken....

Aber dafür ist er nun wirklich nicht gebaut ;)

Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

den Backflip nicht vergessen. :-O Ne Lazy wäre bestimmt auch noch drin gewesen. :L

Gefallen hat mir an dem Teil als nicht Power bzw. Speed Pilot, dass er relativ Spurtreu ist, Ecken ohne Probleme möglich sind und er - außer beim Start oder nach einem Stall - überhaupt nicht zum Nachdrehen neigt.

Trickflugtechnisch ist bestimmt noch viel mehr drinnen als das was ich heute ausprobiert hab. Aber was red ich da bei einem Speed und Power Kite. :=(