Oder wie will ich folgendes Waagetuning für Rev 1.5'er erklären ?
http://www.milotxesdigital.com…os03/brida_revo/index.htm
(Kann hier jemand Spanisch und kann vielleicht übersetzen ?)
Daniel
Oder wie will ich folgendes Waagetuning für Rev 1.5'er erklären ?
http://www.milotxesdigital.com…os03/brida_revo/index.htm
(Kann hier jemand Spanisch und kann vielleicht übersetzen ?)
Daniel
Miguel hier aus dem Forum ist ja glücklicherweise ein Spanier und konnte das Geheimniss etwas lüften.
Vorteile der Waage: Bessere Präzision, viel einfacherer Rückwärtsflug.
In dem Spanischen Forum sind alle total begeistert von dieser Dynamischen Waage.
Miguel wird hier später den Text grob übersetzen
Daniel
PS: Thanks a lot Miguel ... I owe you something.
... vielleicht hilft ja auch Babelfish schon etwas weiter? Sorry - only in English!
Hallo Vierleinergemeinde,
hab mich mal der Mühe unterzogen und an einen meiner Revs die spanische Waage geknotet.
Das Foto ist leider nicht sehr aussagekräftig wegen der schwarzen Paneele .
Aus der Zeichnung konnte ich es nicht so ersehen, aber die Waage ist so konstruiert,
daß der Drachen wie von einem Netz über seine ganze Fläche gehalten wird.
Ausserdem sind die Anknüpfungspunkte weiter auseinander gerückt, wodurch sich für
die Lenkung längere Wege ergeben, - alles in allem eine kluge Lösung!
Erste Flügversuche heute waren in der Tat beeindruckend! Der Rev ließ sich wirklich
wesentlich direkter und exakter lenken. Morgen mittag gehts in eine zweite Testrunde und
ich befürchte schon, daß ich meine ganze Drachentasche umknoten muß ... :-O , ... Gruss, Michael.
@all
turbowaage kann man das eigentlich nicht nennen, dafür hat dieses gebilde zu viele freiheitsgrade. eigentlich ist die normale rev waage ja schon irgendwie "turbo". ich würde das eher lsd- oder thc-waage nennen. letzteres mach sinn und sollte daher ausprobiert werden
gruss, sven
@ all heute um 14.00 uhr MEZ im Freitzeitpark MArienfelde hab ich es selbst erlebt der Rückwärtsflug ist sowas von gut und das Handling des REV S hat sowas von Präzision gewonnen, das ich sogar die Behauptung aufgestellt habe..wenn ein Anfänger nun so einen modifizierten REV fliegt dann hat derjenige, der es wagt schon gewonnen!!
also Hut ab vor dem kreativen Kiter aus dem Spanischen ich sagen nur olé
ja @ qlk da werden wir wohl viel umknüpfen und das ist gut so !!!
gruß vom Andy
hi all,
ich hab die Sache von der technischen Seite her versucht zu untersuchen.
Wenn man die beiden Schenkel, die auf 'a' gehen, aufzeichnet, dann steht
der Kürzere Schenkel senkrecht zur Leitkante. OK, in der Zeichnung ist das
zur Illustration anders dargestellt. Aber auch im Foto von =qlk= ist zu sehen,
das das kein rechter Winkel ist. Zum Nachrechnen: die Strecke an der Leitkante
ist 90-49 = 41. Der lange Schenkel der Schnur ist 42,5 , der kürzere nur 10,5
= also muss der kurze Schenkel fast 90° zur Leitkante stehen.
Ich hab ein ideales Trockendock zum vermessen entdeckt: unser Balkongitter.
Werd da mal experimentieren. Keine Angst, das wird nicht abheben
Ich hab nämlich vor, so etwas wie einen Super Blast zu bauen. Wird auch einen
anderen Namen bekommen Mir ist noch immer nicht ganz klar, wie der Spanier
auf diese Abmessungen kam. Aber die Devise: - geht damit besser - ist ja auch
eine Antwort...
Frage an =qlk= : hat Dein Rev auch 107cm Leitkantenlänge (0214 cm Spannweite)?
Denn das Original ist für diese Abmessungen 'konstruiert'.
Wolfgang
Hat der Designer auch einen Namen ?
Der würde mich doch sehr interessieren, bzw. ich bin der Meinung, dass man seinen Namen und seine URL vielleicht veröffentlichen sollte, damit auch jeder weiss, wer es erfunden hat.
Wenn der Miguel Rodriguez heissen würde, sollte man die Waage doch Rodriguezwaage nennen.....ich finde nämlich, dass bei solchen Sachen die Erfinder häufig nicht angemessen geehrt werden.
Greetz
Kay René
Zitat... könntest du noch mehr Detailaufnahmen der Waage posten ...
Hab gestern auf der Wiese noch mal fotografiert.
Hier ist noch ein besseres Foto im Schräglicht zur Orientierung, beim Anklicken gibts `ne höhere Auflösung:
Man kann eigentlich sehr schön sehen, wie die Waage sich netzartig über die Segelfläche verteilt und die Anknüpfungspunkte von zwei Seiten fixiert sind, wo vorher der untere Anknüpfungspunkt nach rechts und links frei beweglich war. Deshalb bricht der Rev mit der alten Waage immer aus und wird z.b. im Rückwärtsflug zappelig.
Gruss, Michael.
force10
Hi Burkhard ,
ich schätze mal das wird ein "Knotenknüpftag" für uns...:-D
Natürlich drinnen ,nicht draußen...;-)
@all
...ich hab` noch Waageschnur der Stärke 55 daN, ist das o.k.?
Da ich auch einen Rev 2 besitze, um welchen Faktor muß ich die Waagemaße verkleinern??(?)