Probleme mit brechenden Chickendicks an der Flysurfer Infinity-Bar 2.0
-
-
-
-
-
-
Ja klar, den ersten hab ich auch anstandslos ersetzt bekommen! Für den zweiten ist die Mail gerade raus! ...aber in 3 Sessions mit dem Speed4 sind mir jetzt zweimal die Cickendicks gebrochen!
Wenn das so weitergeht, schreib ich die ja fast nach jeder Session an!
Mich würde interessieren ob schon Leute eine sinnvollere Lösung gefunden haben! -
Den hier concept-chicken-dick machst du am Trapez fest.
-
-
-
Bisher gab es da keine offizielle Stellungnahme von Flysurfer zu oder?
Immerhin ist es ja ein sicherheitsrelevantes Bauteil und die Chickenloops, die zu leicht ausgelöst haben, wurden damals schließlich auch zurückgerufen. Ich würde die Bar sowieso nicht kaufen, aber dieses Problem ist für mich ein K.O. Kriterium, da ich in manchen Höhen beim Snowkiten definitiv nicht plötzlich ausgehakt sein möchte. -
Zitat von Jänz
Bisher gab es da keine offizielle Stellungnahme von Flysurfer zu oder?
Im Prinzip schon... In der aktuellen FS Broschüre wird deren neue Bar angepriesen. Dort steht ein Text ähnlich wie:
"Endlich gehöhren brechende Chickensticks der Vergangenheit an..."
Der genaue Wortlaut kann variieren, das Prospekt ist auf Wanderung, kann daher nicht sofort nachsehen.Die Infinity 2.0 hat meines Wissens nach einen Stick - keinen Dick.
-
Zitat aus einer Email von Flysurfer vom 25.3.13:
"Es ist bereits bekannt, dass das Material des Chickendicks, vor allem unter starker Kälteeinwirkung, zur Brüchigkeit neigt.
Im Zuge dessen läuft bereits eine Umstellung des Materials für zukünftige Serienprodukte."Hab aber heute mal den concept-chicken-dick getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden! Nochmal besten Dank für den Tip Sören!!! :H:
-
Zitat
Es ist bereits bekannt, dass das Material des Chickendicks, vor allem unter starker Kälteeinwirkung, zur Brüchigkeit neigt
An dem Tag in Halver war es doch nur knapp um 0 Grad?
-
-