Probleme mit Nitro 2 9.7

Vielleicht eingegangen?

Nachgerüstet; sieht nicht so danach aus, die Leinen an sich sehen auch noch sehr gut aus.

We Are All Different in Many Ways

Na ja wenn Sie eingegangen sind, vieleicht kann man Sie dann wieder strecken?
    Die Nähte auftrennen und auf die Planlänge bringen?
    Zwischenschlaufen anbringen?

Wenn die Waagleinen wirklich durch Feuchtigkeit oder Wasser eingegangen sind, ist sicher auch die Matte eingegangen.

Eigentlich müsste man den ganzen Kite neu vermessen.
    - Editiert von mati108 am 23.02.2010, 17:15 -

Ich hatte damals auch nen Problem mit wesentlich zu kurzen Waageleinen bei meiner 2.0er Nitro. Jedoch etwas anders als es bei dir der Fall zu sein scheint. Bei mir war eine Reihe von oben nach unten zu kurz. Also von den Kammeröffnungen zur Schleppkante hin. Und die komplette Bremswaage auf einer seite war ne ganze ecke zu lang. Hab sie dann dem Team Fahrer von dem ich die gekauft hatte zurück geschickt und er hat sie dann glaube ich bei U-Turn Reperieren lassen. Zumindest ohne finanziellen Nachteil für mich. Ob er was für die Reperatur bzw das ausbessern/tauschen der Waageleinen etwas bezahlt hat weiß ich nicht.

Ich kann da dem Verkäufer aber keinen Vorwurf machen, denn die Nitro war, bevor ich sie das erste mal geflogen bin, noch nie in der Luft gewesen. Sie flog mit den zu kurzen leinen aber immerhin, sah nur etwas doof aus.

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Gaga Sie flog mit den zu kurzen leinen aber immerhin, sah nur etwas doof aus.

Wenn ich es mir das so überlege, sieht Sie eigentlich in der Luft auch etwas zerknittert aus, nicht wirklich stimmig. :-/

Zitat

Original von set
    alles wird gut. :)

;) Genau, aber jetzt hab ich erst mal bis zum Wochenende keine Zeit dafür.
    Dann werde ich erst mal alles genau ausmessen und dann weitersehen.

Danke erstmal für die tolle Unterstützung. :H:

Weitermessen brauchst du nicht! Die Waage muss sowieso beim Hersteller komplett überarbeitet werden. Messen wäre Zeitverschwendung...

Vorallem würde ich gucken, ob U-Turn die Kosten übernimmt, sofern das Problem der mit Waage ein Herstellungs Fehler ist.

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Scanner

Er steht mit Joachim in Kontakt, der wird bestimmt helfen können.

:H: Genau. Joachim kümmert sich - Bei mir werden Sie geholfen :)

mati108 = melde Dich bei mir. Jetzt sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.
    Evtl. hat der Vorbesitzer die Waage "getunt" - manche Engländer stellen sich den Schirm extrem flach ein.

Aber das läßt sich so im Forum nicht klären. Hier können wir nur spekulieren...

Inzwischen hat sich doch einiges an Neuigkeiten ergeben.

Eingehen kann die Nitro laut Joachim nicht.
    Außerdem habe ich von Joachim einige interessante Optionen angeboten bekommen.
    Angefangen von Probefliegen durch Racefahrer, bis zum Einbau einer neuen Waage zum Selbstkostenpreis.

Aber ich wollte es dann doch genau wissen und hab jetzt die ganze Waage zerlegt und vermessen. Dabei sind immer interessantere Aspekte aufgetaucht. Zusammengefasst ist das eine völlig andere Waage als auf dem Plan (Sonderanfertigung?). Die Leinen scheinen auch alle Original U-Turn zu sein und sind wahrscheinlich auch nicht nachträglich verändert worden (Lupenuntersuchung der Nähte). Alle Leinen sind ca 20 mm kürzer als im Plan. Dazu kommt, daß die C-Leinen 30mm und die D-Leinen 40mm kürzer sind (MainLeinen jedoch nur 20mm, wie die anderen auch). Ich hab heute mal mit Schlaufenverlängerungen bei den C und D-Leinen probegeflogen, und Sie flog eindeutig besser. Danach hab ich die Schlaufen rausgemacht und Sie flog anders, aber immer noch besser als vor meiner Aktion. Es scheint so, als ob das völlige Zerlegen und neu Zusammenbauen der Waage das Flugverhalten positiv beeinflusst hat. Ich denke ich lass es erst mal so und experimentiere ein bisschen mit den C und D-Leinen herum.

Bau sie doch noch 5X auseinander, und wieder zusammen, dann müßte es immer besser werden. ;)

H.P. aus K.

Vielleicht statt der EVO 2 die "normale" Nitro Waage an dem Schirm?

Nimm das Angebot von U-Turn an und lass den Schirm mal von nem Teamfahrer der die Nitro in und auswendig kennt Testen und die hinterher ne neue passende Waage dranbauen.

Das herumgebastel wird dich auf Dauer bestimmt nicht glücklich machen.

gruß gaga / Robert

Und? Wie ist der Stand der Dinge? Würde mich ja schon interessieren.

gruß gaga / Robert