Ich als Anfänger bewundere ja was ihr so mit Schirm und Buggy anstellt. Mal mein gestriges Erlebniss, womit ich noch kämpfe. Also mein Buggy Libre Dragster, BfLight mit 0,4 Bar; mein Schirm 5.5 Lava II, nun das Erlebniss:
Gestern in Tempelhof fast immer Flaute, dann kommt endlich mal Wind, also Schirm geholt und ab in den Buggy und immer schön Halbwindkurs. Der Rasen im Tempelhof ist eher ein Acker und sehr holprig. Beim Halbwindkurz ging es immer Rasen, Landebahn, Rasen. Auf der Landebahn bekommt man dann immer richtig Speed, weil ja kaum Rollwiederstand da ist, wenn ich auf den Rasen zurück kamm wurde der Buggy nicht mehr schneller und ich konnte schön halsen. Na ja aber dann, der Wind wird stärker (bis zu 15kn, wie mein Bekannter dort gemessen hat, ich wusste es aber nicht) ich über die Landebahn auf den Rasen und der Buggy wird schneller und schneller, er hopelt über den Rasen und zwar so heftig das mir die Füße von den Rasten hopsen. Zum Glück habe ich die Füße wieder auf die Rasten bekommen und gegen den Wind gesteuert (von Schirm weg) um langsamer zu werden. Leider war der Wind nun so stark das ich eher seitlich gezogen wurde und nix mehr war mit langsamer werden, denn Schirm habe ich auch nicht so schnell in den Zenit bekommen, also habe ich voll die Bremse gezogen und bin ausgerollt.
Fazit es gibt bei mir noch Momente da fahr nicht ich den Buggy sondern der Buggy mich. Ich glaube ich brauche hier erst wieder in 1-2 Jahren lesen wenn mich so was nicht mehr überrascht. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass der Binnenlandwind auch immer sehr launisch ist.