Powerkite von Menler?

moin,

ich habe im Internet ein Angebot gefunden von Mendler. Dies ist ein 2-Leiner Powerkite mit 7,5 qm. Hier ist der Link:
    http://www.heute-wohnen.de/Pow…p14844_x2.htm#desc_anfang
    Jetzt ist meine Frage, ob das Teil etwas nützt oder totaler Schrott ist.
    Habe aktuell den Striker 3.0 kann den bei kleinen Windstärken allerdings nicht fliegen, bzw dann entwickelt er keinen Zug. Im Internet habe ich leider nichts zuverlässiges über den Mendler-Kite gefunden. Vielen Dank im voraus!!!! :)

Kitecym

Bei dem Preis kann es nur Schrott sein, alleine vernünftige Leinen kosten soviel wie das Teil. Lass die Finger weg, bis jetzt habe ich noch nie was Gutes über solche "ALDI-Kites" gehört.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

...Schnürre aus Kevlar! :T Das Teil ist ein Risiko für jeden.Ich bekomm Ganterhaut dabei,obwohl ich keine Matte besitze.
    Leider werden wohl viele ahnungslose darauf ansprechen.
    Geht gar nicht.... :R:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Ohne das Video gesehen zu haben:

Ich wäre grundsätzlich äußerst skeptisch bei einem Anbieter, der allen möglichen Kram im Sortiment hat und hier nun in einer Minisparte 10 verschiedene "Drachen" und eine "Lenkmatte" verkauft (ein Hersteller wird in der Produktbeschreibung schon gar nicht genannt).
    Glaubst du im Ernst, dass die Ahnung von dem haben, was sie da anbieten? Meinst du, im Falle eines Problems dort Hilfe für ein Produkt zu bekommen, dessen Hersteller nicht bekannt ist? :SLEEP:

Ansonsten:
    Ein 7,5 m²-Kite als Zweileiner? :-o :R:
    An Handschlaufen? :-o :R:
    Für 47,90 € ? :-o :R:

Wenn du allein die Arbeitszeit rechnest, um so ein Gebilde zusammezunähen, die Waage dranzumachen etc., dann bist du schon im Minus. Da bleibt für halbwegs ordentliches Material eigentlich gar nichts mehr übrig.
    Von Qualitätskontrolle ganz zu schweigen.
    (Komisch, wieso sieht die Form dieses Teils schon auf dem Produktfoto so asymmetrisch und ungleichmässig aus?)

Und davon mal abgesehen:
    Eine 7,5 m²-Matte die erst ab ca. 8,6 kts (16 km/h) fliegen soll? :( :R:
    Da fliegt ein kleiner ordentlicher 1,3 m-Zweileiner für 20-25 € schon früher.

Mach dich nicht unglücklich.
    Schmeiss lieber einen 50 €-Schein zum Fenster raus.
    Draußen kannst ihn dann wenigstens wieder auflesen und für was vernünftiges verwenden.

Gruß

Edit:
    Auf dem Kite ist links am Rand der Name "Mendler" (nicht "Menler") zu lesen. Nach kurzem Googeln finden sich hier und da auch kleinere 2-Leiner Lenkmatten bei diversen Versandhäusern. So z.B. ein 2,7 m²-Kite mit 3 m Spannweite, dessen "Nylon-Schnüre" auf Spulen aufgewickelt sind und eine Bruchlast von 22 kg haben sollen.
    Drei mal darfst du raten, wie lange diese "Schnüre" halten, wenn der Wind aber auch nur ein ganz kleines bisschen auffrischt... :R:
    - Editiert von Beholder am 29.05.2011, 13:05 -

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Kauf sie nicht, rausgeschmissenes Geld!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Oh Oh

Zitat

Kauf sie nicht, rausgeschmissenes Geld!

wenns nicht schon zu spät is. Ich hab da son'ne Ahnung.
    Hast schon ne PM

HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

Zitat

Tipp:
    Bevor Sie die Lenkmatte zusammenlegen, verknoten Sie die Schnüre, damit diese sich beim wieder auseinanderfalten nicht ineinander verheddern (Gilt für alle Lenkmatten)

:-o

moin,

danke für eure Antworten.
    Ich habe mir die Matte jetzt natürlich NICHT gekauft, es wird wohl entweder die Striker 4.0, obwohl ich nicht genau weiß wie groß der Unterschied zu der 3er ist oder es wird die Twister II 5.6... mal sehen. Oder ne Beamer...Ach es gibt so viele Möglichkeiten :D

Gruß, Kitecym

Öhm der Sprung von der Schrottmatte auf ne Twister II 5.6 ist aber schon n bissl heftig *Zeigefingerheb*

Kevlar Leinen? Das ist der Hammer! :L

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

wenn es noch nicht zu spät ist PKD Buster Soulfly 4.4 (derzeit bestes Preis/Leistungsverhältnis)Beamer ist auch von mir uneingeschränkt zu empfehlen,ist ein wenig teurer als Buster Soulfly.(selbst habe ich die Beamer 3.6 seit 2003 und die Soulfly 4.4 seit Frühjahr)Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0