Neue Power-Grips by Michael Tiedke

Moin Moin.

Ich habe mir bei Space Kites die ganz neuen Power-Grips für meinen Torero bestellt.
    Ich weiß nicht ob ich hier sagen darf was die kosten. Keine Ahnung...
    Die fühlen sich erste Sahne an. Super Griffig. Liegen sehr gut in der Hand.
    Sehr gut finde ich auch das die Grips von einer Behinderten Werkstatt gefertigt werden.
    Hier mal ein paar Bilder dazu...

Hallo,
    sehen wirklich ganz gut aus. Hast du sie schon richtig ausprobieren können? Wollte mir nämlich auch welche zulegen. Was haben die nochmal gekostet (?)
    Gruß Jan

Gruß
    Jan

Leider habe ich weder den Wind noch den Drachen dazu. Aber beides wird die Tage kommen 8-)
    Bezahlt habe ich 22,50 Euro + 4 Euro Porto.
    ch weiß nicht was andere Grips so kosten, aber ich finde die sind das Geld echt wert.
    Soweit ich das jetzt schon sagen kann. Der erste Eindruck ist jedenfalls echt gut.

Gruß Olli

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Woche auch stolzer Besitzer der Power-Grips.
    Konnte diese bereits am Hot-Stripe und am X-Plosion ausprobieren.
    Ich muss sagen echt TOP! Super Handling und super Verarbeitung. Kann diese Power-Grips auf jedenfall weiter empfehlen!

Grüße.

Thorsten

Grüße. Thorsten

Drachen:
    Gladiator 1,9, X-Plosion, Topas 2.2, Hot Stripe, Hot Twin, Jet, Mirrage, Nimbus

Keine schlechte Idee, diese Lenkergriffe von Fahrrädern (?) dafür zu benutzen. Die sind meist aus weichem, bequemen Gummi und bieten trotzdem recht guten Grip.

Also ich weiß ja nicht ob das wirklich Teile vom Fahrrad sind.
    Dafür ist das Gummi viel zu viel Gummi.
    Bei Fahrrädern hat man das Gefühl das auch nen Schaumstoff Anteil in den Griffen ist,
    oder so ähnlich. Aber die Grips sind echt krass griffiges Gummi.

Gruß Olli

Hi,
    ich bin auch seit ein paar Wochen stolzer Powergrips-Besitzer. Die besten Grips die ich je in den Händen hielt

Sie sind aus einem speziellen tiefschwarzen Kunststoff mit 2 Komponenten Gelgriffen.
    Diese Gelgriffe haben, wie man auf den Fotos ersehen kann, eine leicht gerändelte Oberfläche, sind sehr griffig, aber Dreck hat kaum eine Chance sich festzusetzen. Die Griffe sind ultraleicht, aber total stabil. Mir waren meine Edelstahlgriffe immer viel zu schwer
    Der Meister mit dem T. überlegt für die Weicheier unter uns eine Version mit Moosgummiüberzug rauszubringen.

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Offizieller Beitrag

Ich habe die Griffe auch und muss echt sagen dass sie super in der Hand liegen, stabil sind und auch sehr griffig.
    Bei Powerkites und stärkeren Winden muss ich aber auch dazu sagen, ist das Griffmaterial nicht so toll. Ich habe mit Michael auch schon gesprochen und so wie es aussieht wird das evtl. noch einmal überarbeitet. Ich hatte nach 5 Minuten einen Abdruck in den Händen und sie schmerzten so dass ich nur noch mit Handschuhen weiterfliegen konnte. Ich finde das hat nix mit Weichei zu tun sondern einfach was mit Komfort. Momentan nehme ich lieber noch Schlaufen die mir das Blut abschnüren, da kann ich wenigstens lange fliegen!

Ich habe absolut keine Probleme beim Fliegen. Selbst nicht mit meinem Matador oder meinen Gespannen. Kein Abdruck, kein Schmerz. Finde die Griffe echt genial.

Ich mag Moosgummi nicht, weil es sich immer so mit Matsch, Dreck, Wiesenfeuchtigkeit vollsaugt, schnell verschleisst / einreisst & weniger griffig ist

Ausserdem... im Fitnessstudio sind an den Geräten meist gerändelte, unverkleidete oder nur dünn bezogene Griffe an den Geräten. Weil die Hände dann besser schliessen & ermüdungsfreier arbeiten können.

Aber wie sagt man in Köln... jeder Jeck ist anders... deshalb gibts vielleicht eine weitere Version. Bin gespannt was sich der Meister einfallen lässt.

Was ich total klasse finde, ist, das man mit diesen Grips eine Behindertenwerkstatt unterstützt. Diese Menschen freuen sich garantiert total solche Produkte herzustellen. Das ist echt eine willkommen Abwechslung zu den Großserienteilen die sonst in solchen Einrichtungen hergestellt werden...

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Aktion mit der Behindertenwerkstatt auch super. Der Preis ist total fair.
    Das mit den Griffen im Fitnessstudio stimmt schon, aber in Kombination mit dem Material Gummi und mit der z.T. schlagartigen Beanspruchung fand ich das nicht so toll.....seit ich studiere habe ich aber auch kaum noch Hornhaut an den Händen.

Mark: Ich mag ja meine Schlaufen jetzt schon nicht, aber die Griffe mag ich persönlich jetzt von Feeling nicht so sehr. Min Devil Wing-Ausflug letzte Woche bei 5BFT war damit recht kurz. Evtl. hast ja du eine Lösung für mich die mir richtig gut zusagt....hatte Michael ja angehauen dass er dich mal fragen soll ;)

@ Dominik

Ich habe vor kurzem zu diesen - Thema gelöscht - vom Thorsten gegriffen.
    Bin super Zufrieden mit den Dingern, das Material ist kein Moosgummi, es saugt kein Wasser auf, lässt sich aber super packen!

Na ja Dominik , ich würde das Weichei Thema nochmal überdenken. :-O :-O :-O

Gruß Uwe

Habe auch die Griffe von Busterike 2 Paar, sind klasse und echt günstig obwohl er ja als Zappler sie eh nicht benützt :D:D:D :L

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Heute hatte ich meinen ersten Test mit den Grips.
    Habe sie am Torero getestet.
    Einsame Spitze!!!!!!! Grip ohne Ende in den Händen. Fühlen sich echt toll an.
    Ich habe nur gemerkt das ich wohl noch etwas mehr Kraft in den Unterarmen brauche :-/

Gruß Olli

Zitat

Original von mcbastel03
    Heute hatte ich meinen ersten Test mit den Grips.
    Habe sie am Torero getestet.
    Einsame Spitze!!!!!!! Grip ohne Ende in den Händen. Fühlen sich echt toll an.
    Ich habe nur gemerkt das ich wohl noch etwas mehr Kraft in den Unterarmen brauche :-/

Gruß Olli

Das kommt noch. Meine Unterarme haben früher auch ziemliche Probleme gemacht aber es wurde besser und wird es immernoch. Immer schön weiter powern.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Für Weichei-Flieger...so wie ich auch...hab ich hier mal was.

Mein Eigenbau...bautechnisch sicher nicht auf dem höchsten Stand, aber die sind schön weich und erfüllen zumindest meine Ansprüche:

Gruß Uwe 8-)

Na die sehen doch Prima aus.
    Hast Du die Griffe auch fixiert? Mit Kleber oder so?
    Ich kenn das vom Fahrrad. Gibt nix schlimmeres als Griffe die sich verdrehen oder rutschen...

Gruß Olli

Oh, Entschuldigung, wir schweifen vom Thema ab.
    Wir hatten nur versucht eine Diskusion über die Tiedke-Grips zu führen
    und sind einfach so kurz mal abgebogen. Aber schön das hier soooo gut
    aufgepaßt wird. Kommt nicht wieder vor... :(

Gruß Olli