Von Lynn gibt es einen neuen Trainerkite mit Namen Xplore im sogenannten "Snowkite Discovery Pack". Das gute Stück wird als Dreileiner mit Bar, Chickenloop, Sitztrapez, Trapezbügel mit Haken, Safety leash und DVD schick verpackt in einer bunt bedruckten Schachtel geliefert. Manch einer kann sich vielleicht ein Grinsen nicht verkneifen, kommt einem doch ein ganz ähnliches Paket (Snowkite in a Box), das eine neuseeländische Kiteschmiede vor einiger Zeit geschnürt hatte, in den Sinn.
Den neuen Trainerkite wird es ausschließlich in einer 4 m² Ausführung geben. Diese ist allerdings in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Das Farbmuster ist dabei recht aufwendig gestaltet und ist bisherigen Kites von Lynn etwas unähnlich.
Die Xplore kommt mit einsteigerüblichen 16 Kammern. Die Hauptwaage wurde, wie bereits von der Hornet II bekannt, zweireihig (A- u. B-Reihe) aufgehängt. Auch wurde bei ihr auf den Einsatz von Mesh an den Kammeröffnungen verzichtet. Überraschenderweise wird sie mit überdimensionierten 300 daN Hauptleinen bzw. einer 150 daN Bremsleine von 20 Metern Länge ausgestattet. Worum so üppig dimensionierte Leinen ausgeliefert werden, siehe dazu u.a. Peter Lynns Jumpkite Twister IIR (200/100 daN), erschließt sich auf den ersten Blick nicht.
Die Preisempfehlung für das komplette Snowkite Discovery Pack liegt bei 399,- €.