PL-Folding-Buggy -alea iacta est- Teil II
oder auch "die ersten 1.200km im PL Folding+"
So, nach etwa 9 Monaten "Probefahrt" mal wieder ein Bericht.
Alles in Allem muss ich sagen "ein wildes Teil!"
Die Idee mit der Zusammenklapperei ist wirklich fast genial.
(ich sträube mich gegen den Begriff, finde aber gerade kein Synonym)
Leider ist der Grundgedanke zwar umgesetzt, jedoch mit einigen
kleinen Schwächen. Ich habe sie im ersten Teil bereits aufgezählt und
seit dem sind mir auch keine neuen aufgefallen.
Um nicht von der Domstrebe aufgespiesst zu werden, hatte ich ja bereits
ein Wantenspanner eingebaut. Hinzu kam noch ein einfacher Sicherungsstift
(s.h. Bild)
Verschleiss zeigt der Folding+ natürlich auch. Immerhin hat
er ca. 1200km über Stock & Stein hinter sich.
Äergerlich finde ich bei einem Buggy aus Edelstahl, das sich an
der Radaufnahme Flugrost bildet :-/ G2004-sicherung.jpg
Sollte eigendlich nicht sein, denke ich mal.
Bei den von mir nachträglich montierten "Upgrades" nagt natürlich
auch der Zahn der Zeit.
Die Hörner für die Füsse
Die Fussplatte
Aber - ok. Das ist normal, und eher kosmetischer Natur.
Neu ist die "Beschilderung"
Hier konnte ich meine Schwäche für Hutmuttern mal wieder ausleben.
Wobei das hintere Schild ein kleines Detail versteckt..
"hochgeklappt" sieht man den kleinen Fahrradständer,
der es als Abstandhalter stützt und klappbar ist."Folding" eben.
Als Tacho wurde ein einfaches Teil verbaut.
und der Geber einfach an die Felge geklebt.
Hält erstaunlicherweise seit Anfang an
So, mehr Text über das "Wilde Teil" demnächst..
Max H.