Ozone Method - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original von C.H.
Ist schon viiiiel billiger und besser, in Fernost... :H:
Ja das ist halt der Preis des Kapitalismus und der Globalisierung.Ich möchte nicht wissen wie die Preise für Kites aussehen würden wenn sie in Deutschland hergestellt würden.
Selbst in Ost-Europa produzierte Kites wären meiner Meinung nach deutlich teurer als bisher.Geiz ist halt heutzutage geil ist um Preise zu halten müssen halt Produktionen in Fern-Ost betrieben werden.
Da sehen halt die Gehälter der Näher "etwas" anders aus als in Europa. -
-
Zitat
Original von FLY2SKY
Ich habe mir sagen lassen, dass es daran liegt, dass die Näher zunächst Urlaub hatten und dann eine ganze Reihe nicht zurück zur Arbeit gekommen sein sollen. In der Gegend wohl nichts ungewöhnliches. ....Die Erklärung fand ich plausibel.ist uns auch auf der Arbeit passiert. Der Wachmann ist einfach eines nachts nicht mehr gekommen. Mit seinem Hund ab und wech .... Die Putzkolonne hat an einem Tag die Kaffeetassen stehen lassen, ab ins Auto und sind nie wieder aufgetaucht! Da muss man nicht nach Asien gucken. Hier um die Ecke gibt es das auch.
Wie war das noch? Warum denn in die Ferne schweifen.... 8-) -
Zitat
Original von Mescot
Ich möchte nicht wissen wie die Preise für Kites aussehen würden wenn sie in Deutschland hergestellt würden.
Selbst in Ost-Europa produzierte Kites wären meiner Meinung nach deutlich teurer als bisher. -
Zitat
Aber bei der Cooper steht auch nicht so eine Werbemaschine dahinter wie bei den "großen" Kiteherstellern.
-
-
-
-
Zitat
Original von C.H.
Ahaaaaa! Die MARKETINGkosten treiben die Kosten für Kites, nicht das Nähen. Vielleicht sollte man das Marketing in Vietnam outsourcen? :=(Nein nich nur die Marketing-Kosten.
Aber jeder der 1+1 zusammen zählen kann wird sich ja wohl ausrechnen können das ein Kite von einer Firma die viel Geld in Werbung steckt mehr kostet als ein Kite der ohne große Propaganda vertrieben wird.
Zumindest wenn die Einsparungen wegen weniger Werbung an den Kunden weiter gegeben werden.Alles in allem sind das auch nur unnötige Diskussionen.
Ich glaube ein Kite der in Deutschland genäht wird , wird sich nicht zwangsläufig qualitativ besser darstellen als ein Kite der in Fern-Ost produziert wurde.
Nur sind halt die Lohnkosten unterschiedlich und demnach fallen die Gewinne der Unternehmen anders aus je nachdem wo sie nähen lassen.Btw.: Ich bin jetzt mit 1002 Posts Poweruser des Forums also hört auf meine Beiträge anzuzweifeln :=( :L
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Mescot
Aber jeder der 1+1 zusammen zählen kann wird sich ja wohl ausrechnen können das ein Kite von einer Firma die viel Geld in Werbung steckt mehr kostet als ein Kite der ohne große Propaganda vertrieben wird.
Zumindest wenn die Einsparungen wegen weniger Werbung an den Kunden weiter gegeben werden.Stimmt aber trotzdem nicht ganz.
Marketing soll ja die Verkaufszahlen steigern.
Wird der Kite öfter verkauft sinken die Kosten/Stück.
Wenn alles so klappt wie geplant wird der Kite also durch Werbung billiger statt teurerGrüße
Thomas -
-