Ophidion Thread
-
-
-
-
-
Hi Uwe, ich komme aus Weinheim und habe einen Ophidion , wir fliegen öfters in Bürstadt ist so ca 50 km von FFM entfernt. Momentan habe ich nicht wirklich die Zeit finde zum fliegen, aber wenns mal wieder passt kann ich dir gerne bescheid geben.
Gruß Sven
-
-
-
Zitat
So langsam wird das Set fast vollständig [Daumen hoch]
Lass mal raten: UL: orange, anthrazit, Schwarz... :L
Foto bitte...
-
-
-
Zitat
Original von Brunni007
Hallo Ophidion-Piloten, jemand von euch hat bestimmt die Taz Machine mit zwei Pops auf sicher drauf. Mein TNT hat diesen Move von Heiko serienmässig eingebaut bekommen und jetzt stehe ich an mit dem Ophidion... Wer hat mir den richtigen Tick?I only understand Railstation!
-
-
Hey JarJar, ihangmeintdasigsDracheforumundnödsForumförModellisebähnler...
Tschau Koebi, danke für alles am Drachenfest. Ich habe nun den oberen und den äusseren Waageschenkel wenig verkürzt. Jetzt kommt die Taz mit zwei Zügen sozusagen jedes mal rundherum und die anderen Moves klappen immer noch gleich gut.
-
Hallo Brunni,
also ich finde nicht, dass der TNT die Taz leichter nacht als der Ophidion, nur von Hause aus gleich ein bischen flacher und schwebender als der Std. Ophidion. Der UL Ophidion schenkt einem so manchen Schwebetrick geradezu...Achte mal darauf, dass die Nase beim Ophidion etwas höher kommt (als beim TNT) vor dem Auslösen der Rotation und dann einen Schritt auf den Drachen zu machen und für deutlich Leinendurchhang sorgen.
Ich habe, da ich immer wieder bei den Schwebetricks die Leine gefangen habe, den Leitkanntenstab um ,ich glaube, 4 cm gekürzt, damit die Stange nicht so weit aus der LK-Tasche heraus steht. Dann sollte es funzen.Also gib dem Drachen ein bischen mehr Zeit, damit er die Nase nach oben bekommt!
-
-
-
-
Schöööön..., und dazu fliegen diese Dinger auch noch gut
Inselpinsel
Gibt Lust auf ein Cuba Libré; na, toll, jetzt bekomme ich noch DurstGruss
koebi-lee -
gerade noch beim Bilder sortieren gefunden...
...Ophidion UL in Dänemark...
Ach wäre es nur wieder Sommer ...
-