Hallo Leute,

mal 'ne Frage: wo könnte man denn einen Ophidion mal probefliegen (wenn irgend jemand unvernünftig genug ist, mir so ein edles Stück in die Hände zu geben)? Gibt's auch Ophidion-Piloten im schönen Hessenland?

Viele Grüße
    Uwe

Sorry wenn ich nerve, aber gibt's wirklich niemanden bei mir in der Nähe (Frankfurt/Main und weiterer Umkreis) bei dem ich mir einen Ophidion mal anschauen und ggf. auch mal probefliegen könnte?

Viele Grüße
    Uwe

Ich hab' den Dom zwar schon lang' nicht mehr gesehen, aber nur zum Probefliegen nach Kölle? :O
    Wenn's wirklich keine Ophidions in meiner Nähe gibt, komm' ich drauf zurück, Danke! :H:

Viele Grüße
    Uwe

Hi Uwe, ich komme aus Weinheim und habe einen Ophidion ;) , wir fliegen öfters in Bürstadt ist so ca 50 km von FFM entfernt. Momentan habe ich nicht wirklich die Zeit finde zum fliegen, aber wenns mal wieder passt kann ich dir gerne bescheid geben.

Gruß Sven

Gruß Sven

Hi, bin aus Mannheim u. fliege auch nen Ophidion STD. Fliege meistens in Walldorf am Segelflugplatz. Also wer Lust auf Probeflug hat, soll sich melden. Würde auch gerne mal mit Sven in Bürstadt fliegen.

Gruß Didi

Meine Flugreviere:
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=112276511948923146488.0004776a7f34554b4b03e&hl=de&ie=UTF8&ll=49.307574,8.657151&spn=0.002196,0.010965&t=h&z=17]Meine Wiese 1[/URL]
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=112276511948923146488.0004776b5c2651827e996&hl=de&doflg=ptk&ie=UTF8&ll=49.481349,8.249681&spn=0.002189,0.010965&t=h&z=17]Meine Wiese 2[/URL]

So langsam wird das Set fast vollständig :H:

Mist, jetzt hab ich gedacht, ich hätte endlich "alle" nötigen Drachen; aber jetzt fehlt mir halt doch noch so ein SUL :L

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

So langsam wird das Set fast vollständig [Daumen hoch]

Lass mal raten: UL: orange, anthrazit, Schwarz... :L

Foto bitte...
    ;)

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hehehe (hallo, was soll diese Spionage (?) )

Für einen UL richtig "böse" 8-)

ok, hab jetzt grad bemerkt, dass gar nie richtig Fotos von dem Drachen gemacht hab (dass da oben hab ich nur dazumal schnell mit dem Handy gemacht).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hallo Ophidion-Piloten, jemand von euch hat bestimmt die Taz Machine mit zwei Pops auf sicher drauf. Mein TNT hat diesen Move von Heiko serienmässig eingebaut bekommen und jetzt stehe ich an mit dem Ophidion... Wer hat mir den richtigen Tick?

Zitat

Original von Brunni007
    Hallo Ophidion-Piloten, jemand von euch hat bestimmt die Taz Machine mit zwei Pops auf sicher drauf. Mein TNT hat diesen Move von Heiko serienmässig eingebaut bekommen und jetzt stehe ich an mit dem Ophidion... Wer hat mir den richtigen Tick?

I only understand Railstation!

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Brunni007

tja, ich konnte dir ja leider nicht weiterhelfen ... dafür hast du mal gesehen, wie man den Drachen via Bagouse in die Luft kriegt ;)

Gruss
    koebi-lee

JarJar

Hey JarJar, ihangmeintdasigsDracheforumundnödsForumförModellisebähnler...

Koebi-lee

Tschau Koebi, danke für alles am Drachenfest. Ich habe nun den oberen und den äusseren Waageschenkel wenig verkürzt. Jetzt kommt die Taz mit zwei Zügen sozusagen jedes mal rundherum und die anderen Moves klappen immer noch gleich gut.

Hallo Brunni,
    also ich finde nicht, dass der TNT die Taz leichter nacht als der Ophidion, nur von Hause aus gleich ein bischen flacher und schwebender als der Std. Ophidion. Der UL Ophidion schenkt einem so manchen Schwebetrick geradezu...

Achte mal darauf, dass die Nase beim Ophidion etwas höher kommt (als beim TNT) vor dem Auslösen der Rotation und dann einen Schritt auf den Drachen zu machen und für deutlich Leinendurchhang sorgen.
    Ich habe, da ich immer wieder bei den Schwebetricks die Leine gefangen habe, den Leitkanntenstab um ,ich glaube, 4 cm gekürzt, damit die Stange nicht so weit aus der LK-Tasche heraus steht. Dann sollte es funzen.

Also gib dem Drachen ein bischen mehr Zeit, damit er die Nase nach oben bekommt!

Markus

"Ophidion" Kunst von Rafa aus Kuba.

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Hi liebe Ophidiongemeinde:Mein Ophidion UL kam vorrige Woche.Ein wirklich sehr schöner Kite und tricksen tut der.Wahnsinn.Hier ein Foto von meinem.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

Hi Jockel

schönes Teil hast Du dir da bauen lassen.
    Viel Spass damit
    Ein Grund mehr nach FFO zu kommen ;)

Gruß Axel und man sieht sich

Schöööön..., und dazu fliegen diese Dinger auch noch gut ;)

Inselpinsel
    Gibt Lust auf ein Cuba Libré; na, toll, jetzt bekomme ich noch Durst :D

Gruss
    koebi-lee

gerade noch beim Bilder sortieren gefunden...

...Ophidion UL in Dänemark...

Ach wäre es nur wieder Sommer ...

Markus