Danke gleichfalls - die 3.0 ist schon ein geniales Sportgerät! Schlägt sich auch super in der offenen Klasse bei Contests.
Lycos von Spiderkites
-
-
Moin,
ich war heute Morgen mit meinen beiden Borussen Kites so bei 3-5 Bft draußen, fliegen tue ich die beiden immer mit Profiline-Lienen 30m 75dan und 130dan.
Jetzt hatte ich mir 35m 100dan Leinen bestellt und ausprobiert, kann es sein, dass die 2.0 recht gut mit 35m Leinen fliegt und die 3.0 doch sehr träge Lenkbewegungen an den 35m Leinen macht?
Was habt ihr für Erfahrungen mit unterschiedlichen Längen, bei den Lycos?
-
Nein, dass kann eigentlich nicht sein. Meine Lycos 3.0 ist alles andere als träge an 35 m langen Leinen. Die Lenkbewegungen könnten nur dann träge werden, wenn die Leinen durchhängen. Wenn Du die 3.0 bei unteren 3 Bft an 130 Leinen fliegst, kann es schon sein, dass sie etwas träge auf die Lenkbefehle reagiert.
-
-
Zitat von Igor D.
- Probiere mal 25m.Ich hab heute noch einmal die 30m und die 35m Leinen an beiden Matten bei unterschiedlichen Wind getestet, also mir liegen die 30 Leinen eher, aber vielleicht bestell ich mir bei na nächsten Bestellung mal 25m Leinen dazu. Meine absolute Lieblingsleine an beiden Matten ist die Profiline 30m 75 dan.
-
Zitat
also mir liegen die 30 Leinen eher, aber vielleicht bestell ich mir bei na nächsten Bestellung mal 25m Leinen dazu
Ich habe auch eine Lycos 3.0 und finde, das 25 m für die Matte viel zu kurz ist. Das Ding rast ja Ruckzuck durchs Windfenster.
Wenn dir 30m Leinen liegen, solltest du dir vielleicht stattdessen noch eine 100daN/30m holen, dann bist du für alle Eventualitäten gewappnet. -
Zitat von Kiteaddict
Ich habe auch eine Lycos 3.0 und finde, das 25 m für die Matte viel zu kurz ist. Das Ding rast ja Ruckzuck durchs Windfenster.Da wirst du auch wieder recht haben, ich hab ja noch 130dan/30m und die 75dan/30m, ich glaub das wird doch für mich reichen, man kann sich auch totkaufen
Ich machs ja eigentlich so, bei wenig Wind die 3.0 an 75dan/30m, wirds mir dann zu heftig, knüpfe ich einfach die 2.0 an die Leinen und alles ist gut, das reicht mir in der Regel
-
Bei passendem Wind zieht die Lycos 3.0 auch längere Leinen als 35m problemlos stramm. Eigentlich ist das eine Matte, die mehr Spaß macht, wenn man sie laufen lassen kann.
Ich würde vorschlagen, Du probierst die 130/35er Leinen noch mal bei stärkerem Wind und entscheidest dann, in welcher Länge Du die 100er bestellst. 3 Bft. sind für 130dan jedenfalls zu wenig.
Die 2.0 fliege ich dagegen auch gerne mal an kürzeren Strippen.
-
Also ich hab meine 2.0 meistens an 30m Leinen, mir ist sie mit 35m Leinen irgendwie zu weit wech obwohl die langen Geraden zu fliegen schon Spaß machen..
Die 3.0 hab ich meistens an 35m angeknüpft. Ich finde das passt und sie kommt mir auch eigentlich nicht träge vor.. ist aber alles Geschmacksache und (zum Glück) jedem selbst überlassen :H: ich probier' auch immer mal was Anderes aus.
Gruß Christian
-
Moin Moin,
schon gesehen?:
und:
Mein Geburtstag kann kommen. :-O :-O :-O
LG
-
-
-
....also ich muß schon sagen, die Competition hat was....doll gestreckte Kappe... und in dieser weissen Variante mit bunten Karos...der Knaller!
...hab ich so noch nirgends gesehen, sehr sehr schön :-o :H: -
Zitat
...und in dieser weissen Variante mit bunten Karos...der Knaller!
...hab ich so noch nirgends gesehen, sehr sehr schön
schau mal hier ,die von HeinzK...ZitatDa sind wohl einige Anfragen eingegangen, Sachen gibts...
Stimmt
-
-
-
-
-
-
Habe gestern mal wieder spasseshalber ein Filmle mit der schnellen Lycos 1,6 gedreht :L :L :L
Sehr widrige Windbedingungen, wie so oft....von 1 bis 5 war alles dabei....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.....leider an manchen Stellen ein bissle unscharf!
- Editiert von Nittapoke am 27.01.2014, 22:17 -