Lycos 2.0 auf den Malvern Hills, England

Die Malvern Hills sind eine solitäre neun Meilen (14 km) lange Hügelkette in den British Midlands an der Grenze von Worcestershire und Herefordshire. Die höchste Erhebung ist der Beacon mit 1395 Fuß (423 m). British Camp (348 m) ist das zweitgrößte eisenzeitliche Hill Fort in Großbritannien und bietet wunderbare Aussicht bis nach Wales im Westen und den Cotswolds im Osten.

Natürlich kann British Camp mit seinem abgeflachten Gipfel auch als Kitespot genutzt werden, wie wir hier mit der Lycos 2.0 aus unserem Reisegepäck zeigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wow, das ist genial. :H:

Hab's gewusst, du hast wieder einen schönen Spot gefunden und gefilmt. Danke dafür.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Toller Spot, Bernd. Sehr schön, wo Du überall fliegst.

Die Lycosiden eroberm dienWelt ;)

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

wow, sehr schön dort... wie ear denn der wind? wenn das land so uneben ist, gibt es schnell verwirbelungen... hatte das mal an einem spot an der ostsee, da konnte man nicht fliegen. aber dort sieht es recht konstant aus.

das erinnert mich auch noch an ein video von teneriffa und dem panthere midi... das muss ich mal schneiden, perfekter wind am meer...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Danke Euch!

@ antisleep - Der Wind war teilweise schon recht verwirbelt. Das führte manchmal zu recht abgehackten Flugverhalten, aber das konnte ich ja rausschneiden ;) Der Vorteil an der Hügelkuppe ist, dass sie sehr freistehend ist und gut angeströmt wird. Man darf die Matte dann nicht zu tief fliegen, um nicht in den Windschatten zu kommen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ja, das war großartig. Ein tolles Gefühl da oben vor dem schönen Hintergrund. Da habe ich übrigens mal vier Jahre leben dürfen...

Meine häufigsten Kites