Long Duong Mustang at 2-3 bft

toller kite, selbst bei wenig wind zischt er wie auf schienen durch die luft.
    die starttechnik hat sich bei mir sehr bewährt, kurz anziehen, etwas in den wind kommen lassen und dann beim abtauchen einfangen. klappt auch beim tiger gut aber nicht beim typhon!

https://youtu.be/zbh3QHLsHIM[/media]]http://youtu.be/zbh3QHLsHIM

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

haha, danke.. das war glücksache. plötzlich flaute und kein power mehr am kite, daher war es auch ungefährlich.

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Schöner Film, gefällt mir! :H:
    Dein weißer Mustang macht sich wirklich gut am Himmel, richtig edel.

Cheers

Joachim

I couldn't agree more !!

Schönes Video, vor allem klasse Start! Der Mustang ist schon ein großartiger Kite, einer der gutmütigsten von Long und einfach nur zu empfehlen.

Wo hattest Du die Kamera montiert? Die Aufnahmen waren ja sehr ruhig..

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

ja, kann den mustang auch jedem empfehlen der mit long duong kites anfängt. wobe hier 'gutmütig' relativ ist.. ;)

hatte die kamera wieder auf dem kopf und dann mit VirtualDub und Deshaker entwackelt. war bei weitem nicht so stark wie der flug mit dem tauros, aber man sieht trotzdem manchmal dass der er am rand ausbessern musste.

so, nächste woche gibts dann vielelicht was von der ostsee! bis denn!

Viel Spaß dann auch! Wir genießen den steifen Wind an der Nordsee

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ouuuuuhhhhhhhhhhhh

Dass bei der Landung die LK net durchgegangen ist, war wohl auch Glück. Also ich hatte allgemein bei solchen Winkeln schon des öfteren Bruch erlitten.

Der Mustang ist aber schon ein genialer Vogel. Fliegt echt früh und macht grad im Bereich 2 - 3Bft schon richtig Spaß. Da hab ich aktuell nix anderes in der Tasche was bei dem Wind so gut geht. Nach oben raus find ich wird er nicht so waaahnsinnig schnell. Bis 3Bft flieg ich den aber noch an 40er Liros DC gespleist. Die machen das locker mit. Bringt vielleicht noch mal den Tacken mehr Direktheit und Gefühl.

Ich habe ihn heute bei 5-6 bft an den Leinen gehabt, und er war sehr, sehr schnell!

Meine häufigsten Kites