Hallo allereseits!
Gestern ist meine 9er Pantera von Libre angekommen.
Erstmal ausgepackt und ausgerollt.
Der Kite scheint wirklich gut verarbeitet zu sein (auch wenn das Packet aussah, als hätte sich ein halber Elefant daran vergangen ). Die Wage ist vernäht und das Tuch sieht stabil aus.. das is doc schonmal was, oder?
Ich konnte sie heute auch einmal kurz testen, bei ca. 7 km/h (-> Wert aus dem Wetterbericht, mehr als knappe 2 Bft in Böen war echt nicht drinn) , meistens war aber eher totale Flaute..
Einen ausführlicheren Flugbericht werde ich noch hier reinstellen, wenn ich das Dingen erstmal bei mehr Wind fliegen kann. Bei den oben genannten Windverhältnissen baute der 9m² große fetzen schon etwas Druck auf und schleife meine 60 kg das ein oder andere mal mach vorne.
Ich bin ein wenig skeptisch, da die Kiteenden ab und zu einklappten. Ferner ist die Pantera bei meinem kurzen Testflug recht stabil geblieben - meine (verkaufte :L ) 6er Buster II hätte ich bei dem Wind ohne standiges 8-en-fliegen nicht so lange oben halten. Die Pantera hielt sich hier - etwas bewegung vorrausgesetzt - seeeehr viel besser in der Luft. (Ich weiß, ich vergleiche hier Äpfel und Birnen, aber was solls? :-O )
Ich habe anschließend noch eine Frage an euch..
Leider hat man die Anleitung nicht mitgeliefert und daher ist mir ein Karabinerharken aufgefallen, dessen Funktion ich noch nicht ganz begriffen habe.
Ich dachte zuerst, dass man eine Lesh darin einharken könnte. Sowas war aber nicht dabei und außerdem bin ich mir sicher, dass die Pantera ein Leshless-safety-System besitzt. (schon probiert)
:=( :-/
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Meine 2. Vermutung wäre, dass man ein Buggy-Trapez darin einharken kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Karabiner das mit seinem 5mm aushält (Länge: 50mm, durchschnitt 5mm).
Hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann! :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -