Lenkdrachenschule?

Hey,

ich bin auf der Suche nach lenkdrachenschulen, leider wenn ich dies bei google eingebe, lande ich nur auf Kitesurfingschulen.
    Oder zumindest irgendetwas mit Matten/Wasser/Buggys etc.

Aber ich suche eigentlich ganz gezielt Lenkdrachenschulen die mir die ersten Schritte im Pair/Teamflug zeigen können.

Ich wohne im Raum Regensburg und kenne bisher WIRKLICH nur eine Schule die zu meinen Anforderungen passt: stuntkite.de.->Berlin->500km ;))
    Aber ich glaube in meinem Raum gibt es da in die Richtung so gar nichts, kann das sein?

Gibt es ein Verzeichnis nach PLZ?
    Wenn nicht kann man ja mal an soetwas arbeiten..oder?

Bin um jede Hilfe dankbar....

Such dir einfach Drachenflieger in deiner Umgebung, dir helfen dir sicherlich.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Offizieller Beitrag

Komm nach Renesse im Spätjahr da hat es Leute die es Dir zeigen. Gimicx macht doch sowas wie
    lenkdrachenschule....bin grad nicht auf dem Stand
    Genau -> http://www.stuntkite.de/
    - Editiert von Dominiknz am 12.07.2013, 15:09 -

Zitat von Marduk

Eine Übersicht findest Du hier: Lenkdrachen- & Trickflugschulungen

Ich hoffe, diese ist noch aktuell. Änderungen und Ergänzungen bitte an mich - merci.

LG Frank

Genau das habe ich gesucht. Danke

Perfekt.

Leider nichts in meiner gegend.
    Dafür weiß ich jetzt schon das die kiteschule in die ich dann gehe saumäßig freundlich ist.;)))

Zitat von GiMiCX

Hey Frank,

die Schulungen in Potsdam mache ich nicht mehr... THF ist so viel geiler ;)
    http://www.stuntkite.de/lenkdrachen/lenkdrachenschule/

Ach Grischa, Du glaubst gar nicht, wie oft ich Euch um Euren Ex-Flughafen beneide. Wenn Berlin nur nicht gar so weit wäre ... Hoffentlich bleibt Euch TH als Freizeitgelände erhalten *daumendrück*

Werde die Schulungsangaben ändern.

LG Frank

Auch ich bin für die Erhaltung des Tempelhofer Feldes in seiner jetzigen Form, bin zwar nur 1 mal im Jahr zur KLB-Open dort, aber ich beneide die Berliner um den Spot.
    Saxonia Drachen aus Döbeln scheint nicht mehr zu existieren, zu mindest die Homepage, aber auch Google findet nichts.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0